Die künstlerischen Begabungen der Schüler (Eindrücke aus verschiedenen Klassenräumen)
Da in diesem Raum nur Mathekurse stattfinden, hatten die Schüler den Einfall ein typisches Mathesymbol an der Wand zeichnerisch darzustellen, den Taschenrechner. Das Fach spiegelt barbarische, widerliche und abscheuliche Formeln, Definitionen, Rechnungen und stressige Klausuren wieder.
Dieses atemberaubende, fantasievolle, nicht in Worte zu fassende Bild entstand durch eine Diskussion mit unserem jungen und ebenfalls nicht zu beschreibenden Bk-Lehrer. Er inspirierte uns durch sein Aussehen zu diesen formgewandten und ausdrucksstarken Farben.
Die abstrakten Formen an der Wand entstanden durch abgefahrene und visionäre Ideen. Diese Grafik symbolisiert schauderhafte Wahnvorstellungen, sowie unerreichbare Dimensionen.
… |
Ein Wandbild der Klasse 8G1
Von der Idee zum Bild
Diese Idee entstand bei einer Klassensprecherversammlung. Es ging darum, die Klassenräume cooler und angenehmer zu gestalten. Wir, die 8G1, waren begeistert und überlegten uns ein Motiv.
Unser Vorschlag war es, eine Küstenlandschaft zu präsentieren, die man durch ein Bullauge betrachtet. Wir wollten damit unsere sportlichen Aktivitäten an der Schule zeigen, wie Segeln oder andere Wassersportarten.
Dieser Bildausschnitt, zeigt ein altes Segelschiff auf dem Meer. Die 8G1 entschied sich dabei, das Gemälde des Holländers van de Velde d. Ä. zu nutzen, um Ihr Motiv zu verwirklichen.
Bei der Verwirklichung der Gestaltung nahmen unter der Anleitung von Frau Kemmnitz und Herrn Abramowski folgende Schüler teil: Johanner G.; Lydia K.; Manuela K.; Anne B. und Richard P.
Diese Seite wurde zusammengestellt von Annabell und Carina. Einen herzlichen Dank an euch für eure Mitarbeit und viel Erfolg auf eurem weiteren Lebens- und Bildungsweg. H.-: Jahn (September 2001)