Skip to main content
AllgemeinHighlights SchulalltagHome

Der Trikottag an unserer Schule

By 11. Juni 2024No Comments

Natürlich ist es keine Seltenheit, dass unsere Schüler*innen sportlich gekleidet bei uns unterwegs sind. Sehr oft sieht man Trikots der Eisernen Unioner, aber auch anderer Fußballvereine. Ebenso kleiden sich unsere Wassersportler und zeigen stolz ihre Vereinszugehörigkeit. Doch heute war es doch ein wenig anders, heute erspähte man auf dem Schulgelände Lehrer*innen und das Schulpersonal in Fußballtrikots, ungewöhnlich, auch wenn die Fußball-EM in einigen Tagen beginnt.

Alle folgten dem Aufruf des DOSB, gemeinsam ein Zeichen zu setzen und am bundesweiten Trikottag ein Outfit des Heimat- bzw. Lieblingsvereins zu tragen, um so die Sportvereine zu würdigen und ihnen einen Dank auszusprechen für ihr Engagement.

Danke!!! sagen die Flatows.

Sportlich, sportlich, liebe Kolleginnen:)

     

Unioner und Wassersportler vereint durch den Trikottag (Fotos: A. Goerke)