Melanie BauschkeNoch Ende Juli philosophierten die Sportjournalisten darüber, dass sich Melanie Bauschke mit ihren 6,83 m im Weitsprung (Gold) bei der U23-Europameisterschaft und Silber beim Hochsprung nun Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Leichtathletik-WM (15. – 23. August) hier in Berlin machen kann (Siehe Artikel Süddeutsche Zeitung).

Zeitungsbericht Süddeutsche ZeitungAus Hoffnung ist Realität geworden: Unsere Melli ist bei der Leichtathletik-WM in ihrer Heimatstadt dabei! Wir freuen uns alle sehr.
Melli, flieg‘ allen davon mit der größten Weite!!! Wir drücken alle die Daumen – am Fernseher und im Olympiastadion.

Übrigens, Fr. Hrdina hat mich auf den Bericht über deine herausragenden Leistungen bei der U23-Europameisterschaft aufmerksam gemacht und gebeten, diese Zeilen einzufügen:
Liebe Melli,
was für ein meisterlicher Satz über 6,83 m !
Ich bin begeistert und hoffe, wir sehen uns zur WM im Olympiastadion.
Viel Glück für die nächsten wichtigen Sprünge!
Antje Hrdina

Link zum deutschen Aufgebot im Tagesspiegel vom 03.08.2009
Artikel „Die deutsche Mannschaft – Superzahl 92“ u.a. über Melanie im Tagesspiegel vom 04.08.2009