Startseite » Sport » Erfolge

JtfO-Berlinfinale Fußball

JtfO – Berlinfinale
Fußball WK2, WK3 der Mädchen und Jungen
17.06.2022

Ich hatte meinen ganz persönlichen „Pokal-Fußball-Vormittag“!

Andere schauen mit einer Chipstüte und einem gekühlten Getränk von der Couch aus die DFB-Pokalspiele – ich war am Freitag live dabei! In der ersten Reihe! Ganz nah an den Spielerinnen und Spielern dran! Ich konnte hautnah miterleben, wie sich die Spielerinnen und Spieler erwärmten, wie alle nach den siegreichen Spielen erschöpft und glücklich zur Wasserflasche griffen und aufgeregt im Nachgang über den Spielverlauf sprachen. Man, war das ein gutes Gefühl bei der Pokal- und Medaillenübergabe mit den Spielern in einer Reihe zu stehen!

[alles lesen »]

Meine seglerische Laufbahn – Fabian Graf

Flatow-OS: Das interessiert mich!Fabian Graf war Schüler unserer Schule. Seine gute schulische Arbeit wurde auch immer von hohem Traininseinsatz und vielen nationalen und internationalen Erfolgen begleitet.

In einem Film lässt er [alles lesen »]

Rudern: Baltic Cup und Städtewettkampf

Baltic Cup 2016

Beim diesjährigen Baltic Cup der Ruderer in Hamburg vertraten Moritz Wolff im 1x, sowie Dominik Grunwald und Pattric Enders im Vierer ohne Steuermann die Farben des Deutschen Ruderverbandes. Unter den Augen der Bundestrainerin taten Sie dieses auch sehr erfolgreich.
Dominik und Pattric erruderten [alles lesen »]

Kanu-Erfolge 2016, national und international

Marcus Groß, Rio 2016, GOLD In der Sportart Kanu neigt sich ein sehr erfolgreiches Jahr dem Ende. Die Höhepunkte waren natürlich die Olympischen Spiele und Paralympics in Rio.
Hier brillierten unsere ehemaligen Schüler Marcus Groß und Tom Kierey.
Marcus wurde Doppelolympiasieger im Kajak Zweier 1000m sowie im Kajak Vierer über 1000m. Damit avancierte er neben seinem Zweierpartner Max Rendschmidt aus Berliner und deutscher Sicht zu einem der erfolgreichsten Teilnehmer. Tom belegte einen hervorragenden zweiten Platz über 200m im Parakanu. [alles lesen »]

UPDATE! Flatow-Schüler wieder Europameister

Marcus Groß Europameister 2015

UPDATE! Neue Fotos unten!

Glückwunsch Marcus!
Glückwunsch Tom!

Flatow-Schülerinnen und -Schüler gehörem schon seit Langem zur Kanu-Rennsportelite!

Gleich am ersten Mai-Wochende haben sie dies bei der Europameisterschaft in Racice (Tschechien) unter Beweis gestellt: [alles lesen »]

Ehrung in Uniform …

Flatow-OS: Das interessiert mich!
Mit Beginn des neuen Schuljahres ist es zur Tradition geworden, ehemalige Flatowrianer und junge Nachwuchssportler, die bei internationalen hochkarätigen Wettkämpfen mit Medaillen im Gepäck nach Hause kamen, in einem offiziellen Rahmen zu ehren.

Frau Gießler rief und alle [alles lesen »]

Rudern Europameisterschaften: Flatow-Flotte mit Gold, Silber, Bronze

Mit einer ganzen Flotte waren wir bei den Europameisterschaften im Rudern 2014 in Belgrad (Serbien) natürlich nicht vertreten, aber dennoch haben ehemalige Flatow-Schülerinnen und Flatow-Schüler erheblichen Anteil am deutschen Erfolg:

  • Gold, M8+ (Deutschlandachter), Martin Sauer (Steuermann), Abitur 2002
  • Silber, W4x, Julia Richter, Abitur 2008 (Rennbericht hier, ab 08:50)
  • Bronze, M2-, Bastian Bechler, Abitur 2011

Wir freuen uns 🙂 und gratulieren ganz herzlich!

Kraft, Technik und Material

Max Brosche - Gold bei JWMWie gut, dass hier der Bug so lang war, … denn der italienische Ruderer lag eigentlich vor ihm.
Dennoch: Max Brosche, Q2, wurde hier gerade Junioren-Weltmeister!

Was ihr hier seht, ist das offizielle Zielfoto der FISA. Der Abstand (doppelte Linie) beträgt genau eine Bugballlänge und das sind [alles lesen »]

Update: Flatow-Kanutin U23-Weltmeisterin

Debora Niche U23 Weltmeisterin, re
Die Flatow-Absolventin Debora Niche ließ sich im U23-Quartett der Kajakdamen (mit Nadine Zehe, auch Berlin, Anne Knorr, Leipzig, und Sabrina Hering, Karlsruhe) nach dem Vorlaufsieg auch im Finale 500m nicht bezwingen und sicherte sich den Titel der [alles lesen »]

Melli auf dem Weg nach London

Melanie Bauschke im Team Berlin Leichtathletik Mellanie Bauschke ist eine ehemalige Schülerin, die bei uns 2009 das Abitur ablegte.
Als erfolgreiche Leichtathletin ist sie jetzt auf dem Weg nach London, denn sie ist seit Februar im „Team für Berlin Leichtathletik 2012“ des Olympiastützpunktes.
Wir drücken ihr alle zur Verfügung stehenden Daumen!!! 🙂

Lest hier den vollständigen Bericht: [alles lesen »]