Startseite » Schule

Erlebnisbericht Youth European Championship von Nico Naujock

Ein unbeschreibliches Erlebnis in der Bucht von Gdynia – Europameister Laser Radial U17

Quelle: “radialyouths2017…

Am letzten Donnerstag ging mein erster zweiwöchiger Regattablock von insgesamt 3 in diesem Sommer zu Ende. Wir [alles lesen »]

Laser Radial, Youth European Championship; Gdynia, Polen

Wir gratulieren ganz herzlich Nico Naujock und Maximilian Walkenbach als Teilnehmer der Laser Radial, Youth European Championship in Gdynia, Polen.
Nico Naujock GER ist als 7. nicht nur bester Deutscher, er gewinnt auch die U17-Wertung und bring [alles lesen »]

1. FC Union: Pokalsieg der U17, U19 und mehr …

Flatow-OS: Das interessiert mich!

Unsere Spieler des 1. FC Union waren auch in dieser Saison wieder sehr erfolgreich:

Pokalsieg der U17, der Meisterschaft und damit Aufstieg der U16
Meisterschaft und Aufstieg der U19

[alles lesen »]

Studientage 14. und 15. Juni 2017

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

vor dem Hintergrund der Implementierung der neuen Rahmenpläne 1-10 arbeitet das Lehrerteam seit einem Jahr an der Erarbeitung des schulinternen Curriculums. Um diese Arbeiten bis zum Start des neuen Schuljahres final abschließen zu können, haben wir [alles lesen »]

UDPATE: Wieder ein interessanter Schüleraustausch

Flatow-OS: Das interessiert mich!Jetzt sind die Fotos online!

Am Mittwoch Nachmittag, den 29.3.17, trafen unsere polnischen Austauschschüler gegen 18 Uhr ein. Wir haben sie herzlich begrüßt und sie auf die jeweiligen Gastfamilien aufgeteilt. Dann ging es schnell nach Hause, da es ja schon am Donnerstag um 6:30 Uhr an der Schule zur Fähre nach Swinouscie los ging. [alles lesen »]

Noch keine 18 und schon Weltklasse …

Flatow-OS: Das interessiert mich!Moritz Wolff, Ruderer aus der Klasse 10a, hat wieder einmal als „Hulk“ zugeschlagen …

und die Konkurrenz auf dem Wasser schockiert!

Seht den Beitrag auf der Homepage des BRC unten.

Herzlichen Glückwunsch! [alles lesen »]

Alle Jahre wieder

Flatow-OS: Das interessiert mich!Auch in diesem Jahr trafen sich alle Abiturienten vor der großen Abiturklausur im Leistungskurs Sport in der Mensa, um sich zu stärken … das waren die meisten … oder um noch schnell das zu lernen, was noch unsicher war … oder um mit den anderen zu spekulieren, was wohl gleich vor ihnen als Aufgabe auf dem Platz liegen wird.

Unserer Tradition gemäß [alles lesen »]

Vattenfall-Cross-Finale 2017 …

Vattenfall-Cross-Finale 2017… und unsere Triathleten räumten ordentlich ab!

Am 22. April 2017 fanden sich unsere Triathleten im Reiterstadion (Olympiapark) zum Finallauf ein und fühlten sich sehr wohl auf der hügeligen Kurzdistanz.

2.000 Schüler und Schülerinnen traten an, um die besten Crossläufer der Hauptstadt zu küren.

Beim Cross-Lauf ging‘s teilweise über unbefestigtes Gelände und durch waldreiche Gebiete, steile Anstiege und über anspruchsvolle Wege. [alles lesen »]

Neue Wege, neue Straßen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

bald ist die Sanierung unseres Abwassersystems im Außenbereich abgeschlossen.

Deshalb werden ab dem 15. März 2017 die Leitungswege geschlossen und ein großer Teil der Straßen und Wege auf unserem Gelände erneuert.

Zuerst wird abschnittsweise die alte Decke entfernt (Lärm möglich!), dann der Untergrund eingebracht und verfestigt (Lärm möglich!), danach die neue Decke aufgebracht. Die Arbeiten beginnen am Übergang zur neuen Straße vor dem Sekretariat (rote Markierung) und werden dann in Richtung Haupttor fortgesetzt.

Deshalb … [alles lesen »]

Anmeldung zum Schuljahr 2017/2018

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen zum Schuljahr 2017-2018 ist der Di, 07. bis Di, 21. Februar 2017. [alles lesen »]