Startseite » Schule

Sichtung Fußball weiblich für 2021/2022

Einladung zur Eliteschulsichtung für Mädchen des Berliner Fußball- Verbandes zum Schuljahr 2021/2022 (Einschulung 7.Klasse)

Der Berliner Fußball-Verband e.V. lädt zur Eliteschulsichtung für Mädchen ein. Die Sichtung ist vereinsneutral, es kann sich jede Spielerin anmelden. Die Teilnahme an der Sichtung erfordert eine Vereinsmitgliedschaft. Eliteschulplätze werden an die Spielerinnen vergeben, die sich bei allen Teilnahmen an dem Sichtungsprozess empfehlen können (3 Termine + Einschulungslehrgang).

[alles lesen »]

Kanu – Ausschreibung Flatow-Cup 2020

Liebe Vereinstrainerinnen und Trainer,

im Anhang findet ihr die Ausschreibung und Meldedatei  für den diesjährigen Flatow-Cup. 
Bitte beachtet die Punkte zur Haftung und Bemerkungen in der Ausschreibung.
Das Hygienekonzept wird mit dem Programm verschickt.

[alles lesen »]

Sichtung Fußball für das Schuljahr 2021/2022

Liebe Eltern, liebe Schüler,

der zweite Sichtungstermin für talentierte, leistungsorientierte Fußballer der 6. Klasse, die im neuen Schuljahr 2021-2022 an der Flatow-Oberschule einen leistungssportlichen Weg einschlagen möchten, findet am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020, statt.

[alles lesen »]

Sichtung Segeln für 2020/2021

Liebe Eltern, liebe Schüler,
der Berliner Segler-Verband und die Flatow-Oberschule, führen vom 12.10. bis zum 14.10.2020 den Aufnahmetest für das Schuljahr 2020/21 durch.

Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse.

Termin:
Montag 12.10. bis zum Mittwoch 14.10.2020

Ort:
Bundesstützpunkt Segeln Berlin
Müggelseedamm 74
12587 Berlin

[alles lesen »]

Brief der Senatorin

Liebe Eltern,

anbei erhalten Sie hier den Brief unserer Schulsenatorin, Frau Scheeres, zum Start des neuen Schuljahres 2020/2021:

Pressemitteilung zum Schulstart

Artikel zum Schulstart (Quelle: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Schule

Mit freundlichem Gruß,
H.-J. Jahn

Rückkehr aus den Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

obwohl die Ferien gerade erst heute begonnen haben, müssen wir schon jetzt an den Wiedereinstieg am 10. August 2020 denken.

Das Virus wird bis dahin nicht verschwunden und wohl leider auch noch kein helfender Impfstoff entwickelt worden sein.

Bitte beachten Sie deshalb nachstehende Information der Senatsverwaltung für Bildung, Jungend und Familie zur „Rückkehr aus den Ferien, Schulpflicht und Quarantäne“. Hier das Dokument:

Ich wünsche Euch / Ihnen eine Zeit der Erholung und Entspannung, sorgenfreie Treffen in der Familie und mit Freunden und Bekannten (unter Beachtung der Regeln) und immer ausreichend Motivation für das Training und die Aufrechterhaltung der Fitness!

Herzliche Grüße,

H.-J. Jahn

Info Schulbetrieb ab Mo, 04.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Informationen zur Organisation des Schulbetriebs ab Montag, 04. Mai 2020, sind auf itslearning in den Kursen „Mittelstufe“ und „Oberstufe“ hinterlegt. Die Lehrkräfte informieren sich bitte über den Kurs „Lehrerzimmer“.

[alles lesen »]

Info Schulbetrieb – Stand 26. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

ich hoffe sehr, dass sich alle guter Gesundheit erfreuen! 

Unsere Abiturientinnen und Abiturientenhaben nun bereits die ersten beiden Abiturprüfungen geschrieben. Die Organisation hat dank der Mitwirkung aller im Prozess beteiligten sehr gut funktioniert. Wir konnten die Hygieneregeln sehr gut umsetzten und wurden durch die SuS darin aktiv unterstützt.Am kommenden Montag finden die ersten Sportpraxisprüfungen statt. Alle Abläufe wurden entsprechend der Hygieneregeln für alle geplanten Prüfungen überarbeitet. Auch vorbereitendes Training konnten wir mit Hilfe von Sondergenehmigungen organisieren. Es ist bereits erfolgreich angelaufen. [alles lesen »]

Info Schulbetrieb ab Mo, 20.04.20 – Stand [18.04.2020/13:12]

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

zuerst einmal hoffe ich, dass sich alle guter Gesundheit erfreuen und trotz der derzeitigen besonderen Bedingungen auch erholsame Tage verbringen konnten. 

Wie man den Veröffentlichungen entnehmen konnte, [alles lesen »]

Info Schulbetrieb – Stand [21.03.2020/21:09]

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

das Leben besteht nicht nur aus Ritualen, sondern derzeit halt auch aus Spontanität.Zum Glück für Sie/ Euch und mich wird dadurch aber auch meine heutige Nachricht kürzer. Mit sofortiger Wirkung werden alle vor den Osterferien stattfindenden Prüfungen im Abitur und MSA verschoben.Die zugehörigen Informationen finden/t Sie /Ihr hier.

Bevor wir [alles lesen »]