Startseite » Schule

Ausschreibungen Flatow-Cup 2018

[Aktualisiert 05. September 2018 und 09. September 2018]
Am Sonnabend, 22. September 2018, findet unser traditioneller Flatow-Cup statt. Zum 24. Mal wetteifern in den Sportarten Kanu, Rudern und Segeln die Sportlerinnen und Sportler um die besten Plätze und Pokale.

Hier die wichtigsten Informationen und Ausschreibungstexte: [alles lesen »]

Mission possible! Unser Moritz siegt wieder!

Flatow-OS: Das interessiert mich!Moritz ist es gelungen, seine Mission Titelverteidigung erfolgreich zu beenden.

Er konnte in Gravelines/Fr bei den 2018 European Rowing Junior Championships mit 5 Sekunden Vorsprung das Finale A gewinnen.

Hier zur Fotostrecke: [alles lesen »]

U17 im Berliner Pokalsieger

Die U17 wurde am Himmelfahrtswochenende Berliner Pokalsieger.
Wir gratulieren!
[alles lesen »]

Marcus Groß siegt beim Weltcup

Flatow-OS: Das interessiert mich!Marcus Groß siegte am letzten Wochenende in Duisburg im K2 1000m.

Im K1 500m zeigte der Jungspund Jacob Schopf dem Altmeister Markus Groß seinen Rücken. Jacob wurde 4. vor Marcus (Platz 5). [alles lesen »]

Trainingslager der Kanuten in Spanien

Flatow-OS: Das interessiert mich!Vom 21.03.-05.04.2018 fand in Banyoles (Wikipedia) (Spanien) das Ostertrainingslager des LKV-Berlins statt.

In diesem Trainingslager wurden nur 11 ausgewählte Perspektivsportler des DC-Kaderprojekts geladen, die durch einen Landestrainer und einen Lehrertrainer trainiert wurden.

Die Unterkunft der Sportler und Trainer war eine sehr schöne [alles lesen »]

Begegnung mit einem bemerkenswerten Mann

Der Q3-Kurs Politikwissenschaften ist im Rahmen des vom Senat ins Leben gerufene „Blumenstraußprojektes” nach Woltersdorf gefahren, um einen Zeitzeugen des Faschismus zu interviewen. [alles lesen »]

Die Flatow-Oberschule ist über Landesgrenzen hinweg in aller Munde …

Flatow-OS: Das interessiert mich!Am 9. März 2018 trafen sich auf dem Gelände der Flatow-Oberschule Vertreter des Bildungs- und Sportministeriums Nantong / China, Vertreter der Berliner Senatsschulverwaltung, die verantwortlichen Leiter der Sport- und Fußballabteilungen und die Schulleiter beider Schulen zu einem ersten Erfahrungsaustausch. [alles lesen »]

Die Flatow-Oberschule ist über Landesgrenzen hinweg in aller Munde

Am 9. März 2018 trafen sich auf dem Gelände der Flatow-Oberschule Vertreter des Bildungs- und Sportministeriums Nantong / China, Vertreter der Berliner Senatsschulverwaltung, die verantwortlichen Leiter der Sport- und Fußballabteilungen und die Schulleiter beider Schulen zu einem ersten Erfahrungsaustausch. [alles lesen »]

Olympische Shooter wollen bei Qatar Open glänzen …

… und unserer Jeremy Schulz mischte da ordentlich mit!

Jeremy - Qatar Open 2018, ShotgunDoha:
Sechzehn Olympiasieger gehörten zu den 250 Schützen aus 38 Ländern, die bei der Qatar Open Shotgun Championship 2018 Ende Februar um den Podiumsplatz kämpften.

Die Meisterschaft fand in den Kategorien Männer, Junioren, Frauen und Junioren statt.
Die Shooter traten [alles lesen »]

Olympische Spiele 2018 in Südkorea – Sportler, die beim Zuschauen vor dem Fernseher Tränen in den Augen haben

Flatow-OS: Das interessiert mich!Bente Kraus, Berlinerin und erfolgreiche deutsche Eisschnellläuferin über die Langstrecken gehört zu diesen Sportlern.
2014 in Sotschi erstmalig dabei und bis heute überwältigt von den Eindrücken, die sie in der Eisarena, aber auch im olympischen Dorf gewinnen konnte, muss sie sich [alles lesen »]