Startseite » Schule

Info Schulbetrieb ab Mo, 04.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Informationen zur Organisation des Schulbetriebs ab Montag, 04. Mai 2020, sind auf itslearning in den Kursen „Mittelstufe“ und „Oberstufe“ hinterlegt. Die Lehrkräfte informieren sich bitte über den Kurs „Lehrerzimmer“.

Die aktuellen Regelungen zu den Vertretungen sind wie gewohnt über den Link „Vertretungsplan“ hier auf unserer Homepage einzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,

H.-J. Jahn
Stellv. Schulleiter

Info Schulbetrieb – Stand 26. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

ich hoffe sehr, dass sich alle guter Gesundheit erfreuen! 

Unsere Abiturientinnen und Abiturientenhaben nun bereits die ersten beiden Abiturprüfungen geschrieben. Die Organisation hat dank der Mitwirkung aller im Prozess beteiligten sehr gut funktioniert. Wir konnten die Hygieneregeln sehr gut umsetzten und wurden durch die SuS darin aktiv unterstützt.Am kommenden Montag finden die ersten Sportpraxisprüfungen statt. Alle Abläufe wurden entsprechend der Hygieneregeln für alle geplanten Prüfungen überarbeitet. Auch vorbereitendes Training konnten wir mit Hilfe von Sondergenehmigungen organisieren. Es ist bereits erfolgreich angelaufen. [alles lesen »]

Info Schulbetrieb ab Mo, 20.04.20 – Stand [18.04.2020/13:12]

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

zuerst einmal hoffe ich, dass sich alle guter Gesundheit erfreuen und trotz der derzeitigen besonderen Bedingungen auch erholsame Tage verbringen konnten. 

Wie man den Veröffentlichungen entnehmen konnte, [alles lesen »]

Info Schulbetrieb – Stand [21.03.2020/21:09]

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

das Leben besteht nicht nur aus Ritualen, sondern derzeit halt auch aus Spontanität.Zum Glück für Sie/ Euch und mich wird dadurch aber auch meine heutige Nachricht kürzer. Mit sofortiger Wirkung werden alle vor den Osterferien stattfindenden Prüfungen im Abitur und MSA verschoben.Die zugehörigen Informationen finden/t Sie /Ihr hier.

Bevor wir [alles lesen »]

Challenge gegen Corona: Wir nehmen es ernst …

Nur zusammen helfen wir uns und allen, wenn wir

  • unsere sozialen Kontakte auf das Minimum beschränken,
  • zuhause bleiben und lieber über soziale Netzwerke kommunizieren,
  • die Hygieneregeln einhalten.

Wir sind stark und zeigen es allen! Macht mit bei unserer Challenge!

Sagt und zeigt, was ihr denkt … als Klasse, Kurs oder Trainingsgruppe.

Schickt eure Collagen an jahn@flatow-os.de und ihr werdet Teil unseres Streams hier! 🙂

[03.04.2020/10:41]
[02.04.2020/07:49]

weiter … [alles lesen »]

Info Schulbetrieb – Stand [20.03.2020/21:50]

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,


das Leben besteht ja oft aus Ritualen. Aus Gesprächen am heutigen Tage konne ich entnehmen, dass meine Nichtmeldung am gestrigen Tage teilweise zu Verwunderung geführt hat. Also möchte ich Sie/ Euch auch heute wieder informieren. 

Unsere Lernplattform läuft sicher. Danke an [alles lesen »]

Info Schulbetrieb – Stand [18.03.2020/19:56]

Informationen vom 18.3.2020/ Nachrichten zu den Prüfungen

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS), liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

das Leben besteht ja oft aus Ritualen.
Da es ja auch genug neue Informationen gibt, möchte ich dieses alltägliche Ritual der Information auch heute gerne fortführen.

Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten mit itslearning pegelt sich langsam alles ein. Danke an alle Beteiligten. Ein ganz dickes Dankeschön besonders an Herrn Brandau!!!!!

Liebe SuS vergesst bitte nicht: [alles lesen »]

Info Schulbetrieb für 18.03.20 – Stand [17.03.2020/21:38]

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,

den ersten Tag oneline haben wir scheinbar mit kleinen Anlaufschwierigkeiten aber insgesamt gut gemeistert.
Herzlichen Dank an alle! [alles lesen »]

NEU: Schulbetrieb ab Di, 17. März 2020 [Stand 16.03.2020/21:04]

Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,

bei all den zur Zeit nicht so guten Informationen habe ich doch eine gute  Nachricht für Sie/ Euch. Unser Schüler, der seit letzten Dienstag in Quarantäne war, wurde negativ getestet. Das ist nicht nur für die Familie sondern für uns alle eine sehr gute Nachricht. [alles lesen »]

Schulbetrieb ab Di, 17. März 2020

Ab Dienstag, den 17.3.2020, ist die Flatow-Oberschule geschlossen. Informationen zum Tagesgeschehen (Vertretungs- und Prüfungspläne) werden über die Homepage (www.flatow-os.de und itslearning) kommuniziert.

[alles lesen »]