28. Februar 2023 – die Schulleiterin, Frau Gießler, bittet vier Athleten*innen zu einem Gespräch. Überpünktlich und mit „gesengten Häuptern“ traten Josephine, Max, Christos und Philipp in den kleinen Konferenzraum – sich immerzu fragend, was alle wohl „ausgefressen“ hätten.

Als alle vier mit der Schulleiterin im Tisch saßen, gab es allerdings Indizien, die eher für eine festliche Stimmung sprachen – eine große Keksdose, eine Teekanne und das freudig lächelnde Gesicht von Frau Gießler.

Mit großer Erleichterung und Freude wurde dann der wirkliche Grund für den kleinen festlichen Rahmen aufgenommen – alle vier Kanurennsportler*innen haben durch ihre sportlichen Leistungen auf dem Sprung in die internationale Wettkampfwelt den Bundeskaderstatus erhalten.

Diese tolle Leistung sollte auch gebührend mit einem Geschenk bedacht werden. Der Sparkassen- und Giroverband spendierte für jeden Athleten, für jede Athletin ein nagelneues, superleichtes und technisch (fast schon) vollkommenes Paddel.

Wir bedanken uns beim Sponsor und gratulieren unseren vier Rennkanuten herzlich zu ihren bisher erbrachten sportlichen Leistungen!

M. Kräker