Pauline Jagsch ist Nachwuchssportlerin des Monats August! Die 18-Jährige Kanutin vom SC Berlin-Grünau holte Silber bei den Jugend-Europameisterschaften im Einer über 500 Meter und dazu noch Bronze im Zweier, ebenfalls über die 500 Meter.

Zuvor konnte sie sich mehrfach den Deutschen Meistertitel im Jugendbereich sichern und belegte den dritten Rang bei den Hope Games im Vierer über 1000 Meter. Große Erfolge, dabei ist Pauline Jagsch erst seit knapp 2 Jahren leistungssportlich aktiv. Zwar sitzt sie seit ihrem 6. Lebensjahr im Kanu, doch die große Motivation auch auf Wettkämpfen Erfolge einzufahren, kam erst später.

Die Nachwuchssportlerin zeichnet sich durch ihre Gelassenheit aus, ohne dabei den Fokus zu verlieren. Dementsprechend formuliert sie auch ihre Ziele: in diesem Jahr erfolgreich bei der WM dabei sein, im kommenden Jahr den Anschluss in der U23 schaffen. „Olympia als Lebenstraum? Das muss erst noch bei mir reifen…“, so die Nachwuchssportlerin.

Quelle: http://www.sportfanat.de