In den ersten Wochen des Jahres meinte es 2021 noch nicht wirklich gut mit uns. Durch den Mega-Lockdown mit Home-Schooling, Trainingsausfall, geschlossenen Geschäften, Maskenpflicht und Kontaktverbot sind wir aktuell so weit von einem normalen Alltag entfernt, wie die Erde vom Mond. Mindestens. Und das Doofe: Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir haben deshalb einfach mal zehn unserer Schüler sowie zehn unserer Schülerinnen gefragt, was sie eigentlich zurzeit so treiben, wenn so gut wie alles verboten oder nicht mehr möglich ist.

Okay, viel Überraschendes ist da auf den ersten Blick jetzt erst einmal nicht dabei, bei den Dingen, die uns die Mädels und Jungs erzählt haben. Fünf Stimmen hatten die Befragten, bei wirklich jedem oder jede fiel ein Mal das Stichwort „Schulaufgaben“. Und das ist nicht einfach nur so dahingesagt. Sondern das ist wirklich so. Im Schnitt sitzen unsere Fragenbeantworter*innen aus Klassenstufe sieben bis Q4 zwischen vier und sechs echte Stunden (60 Minuten) an den täglichen Aufgaben, die unsere Lehrer*innen regelmäßig auf itslearning online stellen. Heißt: Die Flatow-Kids sind echt fleißig.

Unterstrichen wird das auch noch von Platz zwei der Antworten. 19 der Teilnehmer*innen sind echt wuselig und treiben täglich Sport. Egal, ob nach Trainingsplan vom Verein beziehungsweise Trainer, selbstständiges Workout, Personaltraining oder einfaches Joggen: Fast alle bewegen sich täglich mindestens 45 Minuten. Das freut uns als Sportschule natürlich besonders, dass die Jungs und Mädels sich trotz der mauen Aussichten auf einen normalen Alltag nicht hängen lassen und weiter möglichst aktiv sind. So sind sie physisch und geistig perfekt vorbereitet für die Zeit nach dem Mega-Lockdown. Und die kommt. Ganz sicher.

Und hier jetzt die komplette Antworten-Übersicht:

Hier die Top-5-Aktivitäten der zehn befragten Flatow-Mädels im Detail:
-Schulaufgaben
-Sport
-Social-Media (Instagram, Facebook, TikTok)
-Video-Streaming (Netflix, Prime Video, Disney+ … usw.)
-bewusst mit der Familie oder dem Haustier Zeit verbringen (Gesellschaftsspiele, Gassigehen … usw.)

Hier die Top-5-Aktivitäten der zehn befragten Flatow-Jungs im Detail:
-Schulaufgaben
-Sport
-Video-Spiele (Playstation, Xbox, PC)
-Social-Media (Instagram, Facebook, TikTok)
-Youtube-Videos schauen