Flatow-OS: Das interessiert mich!

Vom 26.01.2017 bis 05.02.2017 waren Kaderathleten des Landes-Kanu-Verbandes Berlin e.V. zum Skilanglauf – Lehrgang im italienischen Kasern geladen. Ca. 30 Teilnehmer wurden durch die Trainer Hr. Sahr, Hr. Bischof und Hr. Oldag vor Ort betreut.

Ziel des Trainingslagers war es, die konditionellen Fähigkeiten mit anderen Trainingsmitteln zu verbessern. So wurden in den Bereichen Jugend, Junioren und LK viele Kilometer in der Loipe absolviert. Gutes Wetter und bestens präparierte Langlaufstrecken sorgten für tolle Bedingungen.

Ein Höhepunkt war unser Staffelwettkampf. In diesem Jahr in etwas geänderter Form, hatte die Staffel mit Claas, Jack, Elisabeth die Skispitzen vorn. Den zweiten Platz belegten Lena R., Jonas, Gordon vor der Mannschaft Jakob T., Moritz N. und Emma.

Skilehrgang der Kanuten Skilehrgang der Kanuten Skilehrgang der Kanuten

Alle Athleten und Trainer haben sich im Berghotel Kasern und im Hotel Tauernrast sehr wohl gefühlt.
Gerne kommen wir 2018 wieder.