Ehrlich? Ich bin noch nie zuvor so emotional, so feierlich und mit so viel Freude auf das Fest mit der Familie und Freunden eingestimmt worden. Unser Abiturjahrgang hat die Regie übernommen und sich mit weiteren engagierten Akteuren zusammengetan. Herr Brandau, unser „Hofkapellmeister“, Herr Seidler, einer der Stellvertreter des Weihnachtsmannes und unseren beiden eloquenten Moderatoren Annelie und Max haben hier alles so heimlich und geschickt vorbereitet und professionell durch die Sendung geführt.

Die Klassen und Kurse der Oberstufe haben hier per Videoschalte oder auch live auf der Bühne der Aula Weihnachtslieder gesungen und so alle im Saal zum Mitsingen und Mitklatschen motiviert. Der „Mann mit der Jeanshose“ gibt ganz ungeniert zu, dass das unvergessliche 75 min waren, die mich nun mit Vorfreude im Herzen nach Waren/Müritz fahren lassen, um meine Familie mit dieser angenehmen Aufgeregtheit anzustecken. Vielen Dank all´ denen, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.