Im ehrwürdigen Estadio Alfredo di Stefano spielten am 20.September um 14:00 Uhr die U21-Mannschaften von Real Madrid und dem 1.FC Union Berlin gegeneinander. In einem temporeichen, umkämpften Youth-League Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen gingen die „Eisernen“ durch einen Freistoß von Julien-Piet Friedrich (Q1) in der 1. Hälfte in Führung.

Dem Oberstufenschüler der Flatow-Oberschule gelang ein exzellent geschossener Freistoß ins rechte obere Eck. So ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit konnten die jungen Madrilenen ihre spielerische Überlegenheit nutzen, zwei Treffer erzielen und das Spiel knapp für sich entscheiden.

Anschließend gab es für beide Teams und den Schiedsrichter-Gespann ein gemeinsames „After Match Meal“.

Bildquelle: Herr Bröckl, privat (Unserer U21-Team kurz vor dem Spiel.)

Danach konnte das Youth League Team, organisiert durch den 1.FC Union Berlin, das 1. Champions-League Spiel in der Vereinsgeschichte der Eisernen gegen die königlichen von Real Madrid im Estadio Santiago Bernabeu besuchen. Dieses Erlebnis berührte das gesamte U21 Team eindringlich.

Bildquelle: Herr Bröckl, privat

Dies umso mehr, weil ihr ehemaliger Mitschüler und Mannschaftskamerad Aljoscha Kemlein zum Ende des Spiels vor atemberaubender Kulisse eingewechselt wurde.

Der Abiturient der Flatow-OS des letzten Schuljahres musste sich mit Union Berlin gegen Kroos, Modric, Bellingham und Rüdiger durch ein Tor von Bellingham in der Nachspielzeit knapp geschlagen geben. 

Bildquelle: Herr Bröckl, privat

Für die Nachwuchsspieler und Schüler der Flatow-Oberschule bot die Reise eine ganz besondere Möglichkeit, sich mit den Besten ihres Alters auf europäischem Spitzenniveau zu messen und daran zu wachsen.

Wir drücken allen Beteiligten für die nächsten Spiele die Daumen und wünschen viel Erfolg.

N. Bröckl