Auch dieses Jahr liegt eine erfolgreiche Saison hinter den Sportlern und Sportlerinnen des Kanurennsports. Der Höhepunkt war für die meisten von uns natürlich die Deutsche Meisterschaft, welche dieses Jahr vom 28.08 bis 03.09.2023 in Köln an der Regattabahn Fühlingen stattgefunden hat.
Die Flatow-Oberschule war mit insgesamt 37 aktiven Sportler*innen stark, sowie erfolgreich vertreten.
In dieser Woche durften wir spannende Wettkämpfe mitverfolgen.
Vom A-Schülerbereich bis hin zur Leistungsklasse zeigten sich alle von der besten Seite.

Somit konnten wir mit insgesamt 38 Medaillen und weiteren sehr guten Platzierungen die Heimfahrt zurück nach Berlin antreten.

Bildquelle: Herr Radde, privat (Sieger: Arthur Hoppe 9a und Moritz Kebelmann 8a)


Besonders gut gegen die Konkurrenz durchsetzten konnten sich vor allem im A-Schülerbereich Arthur Hoppe aus der 9a. Er gewann den vierfachen Deutsche Meistertitel und einmal den Vize-Titel. Auch sehr gut durchsetzten konnten sich bei den Junioren Philipp Quiel mit der Goldmedaille im K1 über die 1000m und Julius Geisen mit der Goldmedaille im K1 über 500m. Allen weiteren Siegern und Platzierten, egal in welcher Boots- oder Altersklasse, Kurz- oder Langstrecke, Herzlichen Glückwunsch!
Wir bedanken uns bei der Schulleitung für die gute Unterstützung in der Saison 2023! Der Dank gilt in erster Linie natürlich auch unseren Lehrer-Trainern Herrn Oldag, sowie Herrn Radde, welche die Vorbereitungen und die Betreuung bei den Wettkampfhöhepunkten übernahmen!

Wir freuen uns jetzt schon auf eine neue, spannende und erfolgreiche Saison 2024.

Hannah-Sophie, 9a