Der 8./9. Juli 2023, ein verdammt heißes Wochenende im doppelten Sinn – Temperaturen über 30 Grad Celsius und spannende Rennen auf dem Beetzsee.

Die Berliner Mannschaft ist in großer Mannschaftsstärke angereist – hungrig nach Erfolg, voll austrainiert und auf den Punkt genau fit. Hier hat das Trainerteam um den Leitenden Landestrainer, Herrn Heinrich, die Wettkampfvorbereitung optimal geplant. Die Frage ist nun, ob dieser Medaillenhunger gestillt werden konnte …

Nun, am Montag, 10.07.2023, traf man viele der Athleten*innen in der Mensa an, wo sie mit glücklichen, etwas müden Gesichtern „Kohlenhydrate schauffelten“. Auffällig war für den geübten Blick eines Sportlehrers und Trainers, dass alle leicht mit dem Oberkörper nach vorn geneigt saßen. Nach einer gemeinsamen Plauderrunde wurde schnell die Ursache klar – eine leichte orthopädische Fehlstellung des Halses durch übermäßiges Medaillengewicht, dass unseren Kanuten*innen durch das viele Umhängen der Medaillen anlässlich der Siegerehrungen „zugemutet“ worden ist.

Unsere Schulleiterin, Frau Gießler, und einige Lehrkräfte feuerten unsere Athlten*innen vor Ort kräftig an!

Viele, viele „Ostdeutsche Meistertitel“, eine unglaublich hohe Anzahl an Silber- und Bronzemedaillen für unser Berliner Team! Herzlichen Glückwunsch und sind wir mal ehrlich – gegen eine momentane „Halsfehlstellung“ kann doch keiner etwas haben. 🙂

M. Kräker