… unsere Sportlerinnen und Sportler mitten drin!

Deutsche Meisterschaften in 14 verschiedenen Sportarten, in Berlin und wieder eine Möglichkeit für die vielen Sportler und Sportlerinnen aus den sogenannten Randsportarten, sich und ihre Sportart der Öffentlichkeit und ihren treuen Fans vorzustellen. Nonstop-Berichterstattung in der ARD und im ZDF. So nah kommt man sonst nicht den Olympia-Medaillengewinnern.

Wir sind stolze Patrioten und so war nicht nur die Schulleiterin, Frau Gießler, vor Ort, um unsere Kanuten und Kanutinnen und unsere Ruderer und Ruderinnen zu unterstützen – auch viele Lehrer haben die spannenden Rennen direkt an der Oberbaumbrücke oder Daheim vor dem Bildschirm verfolgt.

Zur Dramaturgie der einzelnen Rennen gehörte das anmoderierte Vorstellen der „Gladiatoren auf dem Wasser“, Zweikämpfe über 160m im Kanu und über 350m im Rudern, Frau gegen Frau, Mann gegen Mann, volle Schlagpower vom ersten Meter an, keine Kompromisse, kein Taktieren auf dem Wasser.

Es macht einen sehr stolz, unsere Abiturienten und Absolventen der Flatow-Elite-Schule so erwachsen und so erfolgreich zu sehen.

Im Rudern gingen Alyssa Meyer und Moritz Wolff (BRONZE, M1x) in die Rennen und konnten sich erfolgreich der Konkurrenz erwehren.

Die „Kanutenriege“ war mit Lisa Jahn (GOLD C1, BRONZE Mixed), Lena Röhlings, Conrad Scheibner, Moritz Adam, Tim Hecker (2x BRONZE, C1 und Mixed), Jacob Schopf sehr prominent vertreten.

Eine tolle Veranstaltung für die Athleten und Athletinnen, für uns Fans und neugierig-interessierte Zuschauer! Für die Flatowianer, die Schulleiterin und die Kollegen und Kolleginnen war es wie ein Familientreffen – da fehlte nur noch der über die Stadtgrenzen hinaus berühmte, selbstgebackene Kuchen für unsere „großen Kinder“.

M. Kräker, 30.06.2022