Kunstlehrerin Frau Gerlach war mit unserem Abitur-Jahrgang während des Homeschoolings im März/April Corona-kreativ. Sogar so sehr, dass einige Werke der Q4-Mädels und -Jungs es jetzt bis ins Online-Stadtmuseum in die Sammlung Berlin jetzt! geschafft haben. Schaut mal:

2020 wird als das Corona-Jahr in die Geschichte eingehen. So viel steht fest. Es war das Jahr, in dem ein Virus alles lahm legte. Ein Jahr, in dem uns Menschen gezeigt wurde, wie verwundbar wir doch sind. Von jetzt auf gleich kann alles anders sein. Von jetzt auf gleich war und ist auch alles anders. Plötzlich liegt alles still. Es gibt Regeln und Vorschriften, die wir nie für möglich gehalten hätten und früher belächelt hatten. Es gibt eine Abstandsregel, Einkaufszentren sind geschlossen, es herrscht Maskenpflicht, Mannschaftssport ist verboten und und und. 2020 war und ist noch immer ein Ausnahme-Jahr, das uns verändert. Uns alle. Weil es uns alle betrifft.

Und, weil es eben uns alle betrifft, hat unsere Kunstlehrerin Frau Gerlach dem Abitur-Jahrgang passend zur aktuellen Lage während des Homeschoolings im März/April die Aufgabe gestellt, zu Papier zu bringen, was den Mädels und Jungs zum Thema Social Distancing (also sozialen Abstand = Kontakte mit anderen Personen zum Schutz vor der Infizierung mit dem Corona-Virus vermeiden) einfällt. Herausgekommen sind dabei viele echt schöne und kreative Werke, die es sogar bis in die Sammlung Berlin jetzt! des Online Stadtmuseums geschafft haben. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch an alle unsere Corona-kreativen.

Hier haben wir drei der Werke für euch. Eine Linkliste mit allen 14 Flatow-Werken im Online-Stadtmuseum findet ihr unter den Beispielen. Viel Spaß beim Anschauen:

_______

_______

_______

Die Linkliste mit allen 14 Flatow-Werken:

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703827

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703841

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703845

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703851

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703855

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703861

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703865

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703869

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703873

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703877

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703881

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703889

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703893

https://sammlung-online.stadtmuseum.de/Details/Index/1703898