Sportlerehrung 2009Am Freitag, den 18. September 2009, war es nun wieder soweit. Wir nahmen uns alle ein wenig Zeit, um größere Erfolge einiger Athleten zu würdigen. Für uns Schüler war dieses Ereignis aus mehreren Sichtweisen ein erfreuliches Event. Zum einen wurde der 45-minütige Unterricht auf eine erträgliche halbe Stunde reduziert. Zum anderen konnten wir mal ohne Anspannung (zumindest bis auf Steven Jahn, der zusammen mit Frau Gießler durch das Programm führte) und ohne Spicker in der Hinterhand die Aula betreten. Ein tolles Gefühl. Einige soll dies sogar veranlasst haben, sich von nun an minutiös auf Arbeiten und Klausuren vorzubereiten, um eventuell öfter in den Genuss dieses entfesselten Gefühls zu kommen. Nach gefühlten 30 Minuten hatte auch jeder einen Sitzplatz eingenommen und es konnte losgehen: Das Programm schien vielversprechend. Immerhin wollte man die Sportlerehrung vom vergangenen Jahr toppen.

Sportlerehrung 2009 Sportlerehrung 2009 Sportlerehrung 2009

Mit einer wunderschönen Powerpoint-Präsentation konnte die Aufmerksamkeit der Schüler in Richtung Bühnengeschehen gelenkt werden. Gut gelaunt startete das eingespielte Duo „Stevi und Kerstin“ in das Programm. Nach einer kurzen Begrüßungsrede seitens Herrn Sunkel wurden unsere Prachtexemplare nach und nach auf die Bühne gerufen. Auch unsere Ehrengäste wurden von unserer “Stadionsprecherin” Gießler namentlich begrüßt. Alle bekamen tobenden Applaus, sogar der von Frau Gießler angekündigte Weihnachtsmann. Gerade einige Schülerinnen der 7. und 8. Klassenstufe neigten zu hysterischen Ausbrüchen bei der Erwähnung diverser Sportler, was wohl darauf schließen lässt, dass die Veranstaltung auch unter der Schülerschaft Anklang fand.

Sportlerehrung 2009 Sportlerehrung 2009 Sportlerehrung 2009

Frei nach dem Motto „Gut Ding will Weile” trudelten mit einiger Verspätung unsere Überraschungsgäste, die Flying Steps, ein und verpassten der gesamten Veranstaltung das sogenannte I-Tüpfelchen mit ihrer Breakdance-Performance. Die beiden Tänzer waren übrigens die einzigen Menschen im Saal, denen Frau Dr. Hampf nicht verboten hatte, ein Basecap auf den Schopf zu setzen. Schönen Gruß bei dieser Gelegenheit an Fr. Hampf!
Hoffen wir mal, dass diese Tradition auch in Zukunft mit ähnlichem Erfolg weitergeführt werden kann. Schließlich hat es doch etwas Gemütliches, so in trauter Runde beisammen zu sitzen.

Sportlerehrung 2009 Sportlerehrung 2009 Sportlerehrung 2009

Bericht: Janina Kosche (13 LK Englisch)

Sportlerehrung 2009 in FußballwocheUnsere diesjährige Sportlerehrung fand auch überregional Beachtung: So wurde in der Fußballwoche darüber berichtet.

Links:
Fußballwoche
Artikel über unsere Sportlerehrung in der Fußballwoche

Und auch die zentrale Homepage des SLZB berichtete über unsere Sportlerehrung. Auf dieser Seite findet ihr neben einer kurzen Zusammenfassung auch eine gute Medaillenübersicht in Tabellenform.