Der Gelbe SternFür zwei Wochen zeigte unsere Schule die Ausstellung „Der Gelbe Stern“. Sie zeigte das Leben der Juden in Deutschland zur NS-Zeit.
Zur Eröffnungsfeier sprach der Zeitzeuge Heinz Kallmann über seine Erlebnisse und Ansichten. Für musikalische Untermalung des Eröffnungsprogramms sorgten Dorothea Rogge aus der 13. Klasse und unser Musiklehrer Herr Brandau.Weitere Anwesende waren Herr Drescher für die Berliner Woche, Herr Gerstenberger vom Berliner Allende Blatt, sowie der Vorsitzende der Bezirksverordnetenversammlung Herr Blohm (SPD).
Erste Teilnehmer der Ausstellung waren Ernst Welters von der PDS und die Lehrer des Fachbereichs Gesellschaftskunde. Außerdem haben sich natürlich die Schüler des Leistungskurses PW der 12. und 13. Klasse die Austellung angeschaut.

Titel für Thumb

Titel für Thumb

Titel für Thumb

Titel für Thumb

Titel für Thumb

Titel für Thumb

Bericht: Enrico M.