Nachwuchssportler 2017: Moritz Wolff, Nico NaujockWas hatte ein makellos geschnittenes Jackett inklusive Wappenaufnäher, Donald Trump und ein Gläschen Sekt mit der Auszeichnungsveranstaltung am 22.01.2018 zu tun?

Nun, das ist gar nicht schwer zusammen zu bringen …
In das Bluemax-Theater waren u.a. alle Monatssieger, deren Trainer und Familienangehörige, sowie die Schulleitungsmitglieder und die Tutoren der Athleten, Sponsoren und Vertreter aus der Berliner Schul- und Sportpolitik eingeladen worden, um von allen erfolgreichen Berliner Sportlern die besten drei zu prämieren.

Für die Flatow-Oberschule waren gleich drei Wassersportler im Rennen – Moritz Adam (Kanu), Nico Naujok (Segeln) und Moritz Wolff (Rudern) und hier lösen wir das erste Rätsel auf. Moritz ging als Triumphator des Abends hervor und machte in seinem dunkelblauen, maßgeschneiderten Vereinsjackett des BRC plus farblich abgestimmter Krawatte einen sehr souveränen, erwachsenen Eindruck auf der Bühne. Auf den zweiten Platz „segelte“ Nico – ebenso adrett gekleidet und als talentierter Talker im Bühneninterview brachte er mit nur einem Satz den Saal zum Nachdenken, da nicht alle den politisch-philosophischen Ansatz verstanden, als Nico ausführte, dass er für einen Tag lang Donald Trump sein möchte. (Nicht die diskussionswürdige Person Trump interessierte ihn, sondern vielmehr das einflussreiche Amt der mächtigsten Nation der Welt. Und da kann man ja schließlich viel Gutes bewirken.)

Also haben wir bereits das zweite Rätsel gelöst – bleibt nur noch das Sektglas.

Natürlich ging man von einem Höhepunkt im Saal zum nächsten im Foyer über – den kulinarischen Gaumenfreuden des ausgiebigen und abwechslungsreichen Buffets. Und klar ließ es sich die Schulleiterin und alle mitgereisten Kollegen und Kolleginnen nicht nehmen, gemeinsam mit unseren Sportlern mit einem Glas, gefüllt mit kühlem Sekt, anzustoßen.

Ein schöner und für uns Flatowrianer erfolgreicher Abend!

Bericht: M. Kräker
Foto: (c) Camera4 / Top Sportmarketing, Januar 2018