Flatow-OS: Das interessiert mich! Nach zweiwöchigem Trainingslager der Kaderathleten der Berliner Triathlon Union im Thüringer Wald sind unsere Triathleten gut in die Saison gestartet.

Direkt aus dem Trainingslager angereist, konnten Yannik Duft und Felix Nadeborn beim Rotec-Duathlon mit guten Platzierungen erste Achtungszeichen setzen, um dann am 08. Mai 2011 beim Viviman Triathlon, der gleichzeitig als Berliner Meisterschaft gewertet wird, aufs Treppchen zu steigen.

Yannik Duft wurde Berliner Meister bei den Schülern A und Felix Nadeborn Vizemeister in der Klasse Jugend B.

Yannik konnte sich dann nur vier Tage später, am 12. Mai 2011, auch den Titel im Duathlon sichern. Marie Ulrich kam hier auf den dritten Platz.

Hier einige Fotos aus den Wettbewerben:

Triathlon

Flatow-Triathleten gut in die Saison gestartet Flatow-Triathleten gut in die Saison gestartet

Duathlon

Wettkampf am 12.05.2011: Auf dem Treppchen oben ist Yannik Duft aus der 7b, Platz drei Marie Ulrich aus der 8b.

Flatow-Triathleten gut in die Saison gestartet Flatow-Triathleten gut in die Saison gestartet Flatow-Triathleten gut in die Saison gestartet

Wer sich Triathlon einmal aus der Nähe anschauen möchte, hat beim “Berlin Triathlon” am 19. Juni 2011 dazu Gelegenheit. Infos über www.berlintriathlon.de.

Bericht: Uwe und Änne Nadeborn