Rudererfolge Sommer 2010 Wieder haben ehemalige Flatow-Schülerinnen wichtige Erfolge für den Deutschen Ruderverband eingefahren!

Wie auf der Seite des DRV bereits gemeldet, waren auch wieder in diesem Sommer Ruderinnen, die unsere Schule besuchten und in unseren Kooperationsvereinen trainierten, erfolgreich.
Wir freuen uns sehr und beglückwünschen unsere ehemaligen Schülerinnen.

Weltcup Luzern 9.-11.7.2010:

Britta Oppelt (Flatow-OS bis 1995), Carina Baer, Tina Manker (Abitur 2008) und Julia Richter (Abitur 2008) (stehend: v.r.n.l.) wollen beim Weltcup in Luzern nach dem tollen Ergebnis von München auf das Podium, doch die Britinnen und vor allem die Ukraine fahren aggressiv los. Deutschland greift an auf Höhe der Tribüne und will den Sieg. Doch die Britinnen sind vor und auch die Ukraine kann sich auf den letzten Metern auf Silber denkbar knapp behaupten.

Weltcup München 18.-20.6.2010:

DRV holte drei Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen (Und die Flatow-Schüler/innen Tina Manker (Abitur 2008), Britta Oppelt (Flatow-OS bis 1995), Julia Richter (Abitur 2008) und Martin Sauer (Abitur 2002) waren dabei.)

Rudererfolge Sommer 2010 Der Frauen-Doppelzweier mit Schiller/Manker/Bär und Oppelt (v.r.n.l.) zeigte ein sensationelles Rennen und wurde für die engagierte und mutige Taktik mit der Goldmedaille belohnt.
Julia Richter (Abitur 2008) und Annekatrin Thiele lieferten auch ein starkes Rennen ab und holten sich hinter den überragenden Britinnen und den Tschechinnen die Bronzemedaille.

Quelle: www.rudern.de