Am 17. September 2022 fand unser 29. Flatow-Cup mit Kanuten und Ruderern der Flatow-Oberschule, sowie Gästen anderer Vereine statt .

Wir sind pünktlich bei grauem Himmel und Wind gestartet. Es gab zwischendurch auch leichten Regen.

Wir konnten uns beim Kanurennsport über die Teilnahme von 8 Vereinen freuen. Vor allem in den Jahrgängen AK 11 und 12, gab es zahlreiche Rennen.

In dem spannenden Rennen der AK 12 männliche Schüler B sind insgesamt 11 Kajak-Vierer im Rennen gewesen. Das entspricht einer Anzahl von 44 Kindern, die diesen Sport lieben. Durchgesetzt hat sich der Kanu Club Rotation und gewann vor dem Müggelheimer Sportclub dieses spannende Vierer-Rennen.

Es konnten sich alle Plätze von Gold bis zu Bronze über Sieger-T-Shirts und Medaillen freuen. Somit erkämpften sie sich ein wunderschönes Andenken an diesen Flatow-Cup.

Des Weiteren konnten sich die Schüler und Gäste unsere Schülerzeitung kaufen und somit alles Wichtige des Schuljahres erfahren. 

Für die weiblichen und männlichen Schüler:innen A zweites Jahr, Jahrgang 2008 war dies ihr letzter Flatow-Cup. So können wir nächstes Jahr wieder neue Teilnehmer begrüßen. 

Ich freue mich schon auf unseren 30. Flatow Cup.

Die Flatow Oberschule dankt herzlichst allen Teilnehmern des Wettkampfes und gratuliert den Siegern und platzierten.

Lila J. Stier, Klasse 8a

Hier die Ergebnisse des Flatow-Cup.