Kristin-Sophie, Chayenne, Ailyn, Pearl, Ginger, Emma und Emily – mit diesem arg zusammen geschrumpften Kader mussten unsere Spielerinnen gegen starke Konkurrenz in ihrer Gruppe D gegen Thüringen, Niedersachsen und Bremen antreten. Theresa kam dann für die beiden letzten Spieltage wieder genesen in die Mannschaft – dafür fielen verletzungsbedingt für die beiden letzten Spiele in der Platzierungsrunde Ginger und Pearl mit Rückenschmerzen aus.

Es waren dadurch durchweg in allen Spielen keine Auswechslungen für uns möglich, wovon aber der Gegner regelkonform regen Gebrauch machte. Das konnte ja nicht gut gehen – die zunehmende Erschöpfung kann man eben nur bedingt mit Mut und Kampfeswillen ausgleichen.

Als Gruppenvierter mit 2:10 Toren haben sich alle Spielerinnen mit ihrem Trainer Falko psychologisch auf die weiteren anstehenden Spiele in der Platzierungsrunde eingestimmt und so traten sie am Donnerstag und Freitag gegen personell überlegende Gegnerinnen an – ohne Angst und mit dem Willen, ein gutes Spiel zu machen. Dafür meine Hochachtung!!!

Lädiert, erschöpft, ausgelaugt und traurig ging es dann nach der Beendigung aller Spiele zur kleinen Siegerehrung – Platz 12. Für uns ist es an dieser Stelle nur wichtig, dass unsere Fußballfrauen nicht aufgegeben haben! Erfahrungen sammeln, lernen, sich und das Team in Stresssituationen besser kennenlernen – darauf kam es hier an.

M. Kräker
FBL Sport d. Flatow-Oberschule

100. Bundesfinale Berlin
14. – 16.09.2022
„Jugend trainiert für Olympia“
Fußball Mädchen, WK II (Jahrgang 2006 – 2008)