Sportfest 2009Am 19. Juni 2009 fand auf dem KSC-Sportplatz das Sportfest der Flatow-Oberschule statt. Alle Schüler und Lehrer hatten sich versammelt, um am Sportfest teilzunehmen. Da es am Morgen viele Regenschauer gab, wurde unser Sportfest fast abgesagt. Um 8.00 Uhr war die Eröffnung von Herrn Kräker.
Die Schülerinnen und Schüler mussten einen Dreikampf absolvieren: 1. Hochsprung oder Weitsprung, 2. Schlagballwerfen oder Kugelstoßen, 3. 100 oder 200-Meter-Lauf.

Sportfest 2009 Sportfest 2009
Sportfest 2009 Sportfest 2009

Gegen 11.00 Uhr waren alle Schüler mit ihren Disziplinen fertig. Dann begannen die Mannschaftsspiele. Jeder Schüler der insgesamt vier Klassenstufen konnte sich zwischen Fußball, Volleyball, Beachvolleyball, Tischtennis und Zweifelderball entscheiden.
Um ca. 12.40 Uhr begannen die Siegerehrungen. Die Sieger bekamen eine Urkunde und etwas Süßes von Fr. Gießler überreicht.
Dann war das fast ins Wasser gefallene Sportfest gegen 13.00 Uhr zu Ende.

Sportfest 2009 Sportfest 2009
Sportfest 2009 Sportfest 2009

Einige Schüler habe ich interviewt:

1. Was gefällt euch besser: Sportunterricht oder Sportfest?
Der Sportunterricht macht eigentlich mehr Spaß; andere Schüler fanden das Sportfest besser, da dort andere Wettkampfformen geübt werden können. Einige Schüler sagten auch, dass es toll ist, dass der Unterricht ausfällt.

2. Ist es ein besonderer Ansporn durch die Zensuren?
Einige sagten ,nein‘, andere sagten ,ja‘: Kurz vor Zensurenschluss möchte ich noch mal gute Noten kassieren.

3. Sollte durch den Regen das Sportfest verschoben werden?
Nein, Wetter ist in Ordnung und Schule fällt aus 🙂 Andere Schüler sagten ,ja‘ da man bei Regen sich leichter verletzten kann.

Christoph, 8c
(Fotos: H.-J. Jahn)