BILDTITELSchon zur Tradition an der Flatow-Oberschule ist unsere Podiumsdiskussion mit den Wahlkreiskandidaten zur Abgeordnetenhauswahl geworden

Auch gegen Ende dieser Legislaturperiode luden die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und der Fachbereich Gesellschaftskunde unter Leitung von Herrn Nietzeldt die Kandidaten

der Parteien Die Linke (Hr. Pewestorff), SPD (Hr. Schreiber, der ein ehemaliger Flatow-Schüler ist), CDU (Hr. Prof. Korte), Bündnis 90 Die Grünen (Hr. Worm) und F.D.P. (Hr. Thiel) ein.

Die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler hatten ihre Fragen und Diskussionsschwerpunkte auf drei Themenbereiche festgelegt:

  • Flughafen und -routen Berlin-Brandenburg,
  • öffentlicher Personennahverkehr (speziell S-Bahn) und
  • Schul- und Hochschulpolitik
Podiumsdiskussion mit den Wahlkreiskandidaten Podiumsdiskussion mit den Wahlkreiskandidaten Podiumsdiskussion mit den Wahlkreiskandidaten

Die angeregte Diskussion mit vielen kniffligen Fragen wurde von unseren Moderatoren Lars Walden und Maximilian Reinwaldt geleitet.

Wir bedanken uns bei den Kandidaten für ihre Zeit und ihr Engagement und wünschen allen für die Wahl am 18. September 2011, dass sie ihre Ziele erreichen.

(c) Fotos: Nietzeldt 2011 (Vielen Dank für die Zuarbeit.)