Flatow-OS: Das interessiert mich! Am Samstag, dem 26.03.2011, kamen viele, mit Gartengeräten bewaffnete Heinzelmännchen, um auf unseren Schulhof, um die verwahrlosten Beete aufzubereiten.

Als wir beladen mit Kuchen eine halbe Stunde nach Beginn des Frühjahrsputzes den Schulhof betraten, war dieser schon nicht mehr wieder zu erkennen. Während wir den Kuchen aufstellten und Kaffee zubereiteten, füllten 32 Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Referendare und sogar die kleinsten Geschwister den Container nach nur anderthalb Stunden mit sämtlichen Gartenabfällen.
Selbst der Küchenchef höchstpersönlich packte in den Beeten mit an und briet nebenbei 100 Bratwürste für die fleißigen Arbeiter.

Wir bedanken uns zunächst bei den Organisatorinnen Frau Burkhardt und Frau Gießler, welche das Projekt initiierten, leiteten und natürlich selbst kräftig mitwirkten.

Projekt: Schulhof wiederbeleben Projekt: Schulhof wiederbeleben Projekt: Schulhof wiederbeleben

Außerdem ein großes Dankeschön an die Helfer, die nicht nur unseren Schulhof wieder ansehnlich machten, sondern auch unsere Abikasse bestückten.

Wir hoffen, dass dieses Projekt zur Regelmäßigkeit wird und das nächste Mal mit einer größeren Beteiligung seitens der Schüler und Lehrer stattfindet. Wir haben nämlich einen großen und schönen Schulhof, den wir jetzt vielseitig nutzen können wie z.B. Basketball spielen, auf dem neu entdeckten Basketballplatz hinter der Mensa.

Projekt: Schulhof wiederbeleben Projekt: Schulhof wiederbeleben Projekt: Schulhof wiederbeleben

ABER, um den jetzigen Zustand zu erhalten müssen alle engagiert sein und unseren Schulhof nicht mit sämtlichem Müll belagern!

Bericht und Fotos: Henriette Malzahn und Karoline Koppehel, 12. Klasse