In wenigen Wochen geht’s los: Die olympischen Sommerspiele 2020 (2021) starten. Vom 23. Juli bis 8. August kämpfen wieder Sportler/innen aus den unterschiedlichsten Nationen um die begehrten Medaillen. Mit dabei sind dann auch fünf (Ex-)-Flatow-Schüler/innen. Schaut mal, wer in Tokio von uns teilnimmt.

Lisa Jahn vom Köpenicker SC ist eine der diesjährigen Flatow-Olympiateilnehmer/innen. Die 27-jährige Bundespolizistin geht im Canadier über 200 Meter und 500 Meter in Tokio an den Start. Das hatten wir euch letztens schon erzählt.

Tim Hecker (23) vom SC Berlin Grünau fährt ebenfalls Canadier und unser zweiter Olympionike 2021. Er ist ebenfalls Bundespolizist und geht über die 1000 Meter in der Bucht von Tokio aufs Wasser.

Conrad Scheibner vom SC Berlin Grünau ist unser dritter Athlet in Japan. Der 25-Jährige ist Berufssoldat und Student. Seine Distanz im Canadier sind die 1000 Meter.

Jacob Schopf war früher bei uns an der Flatow-Oberschule in Berlin. Jetzt fährt der mittlerweile 22-jährige Berufssoldat und Student für den KC Potsdam. Seine Bootsklasse ist Kajak, bei Olympia startet er über die 1000 Meter.

Tom Kierey vom Berliner Kanu Club Borussia geht im Parakanu über 200 Meter aufs Wasser. Für den 26-jährigen Bootsbauer wird es vom 24. August bis 5. September ernst, wenn es bei den Paralympics um die begehrten Medaillen geht.

Wir wünschen allen unseren (Ex-)-Flatowianern maximale Erfolge, eine unvergessliche Zeit mit vielen Eindrücken und tollen Momenten.
Kommt gesund wieder!

Achtung: Das Wort „Olympia“ darf hier in jeglicher Form verwendet werden, da wir keine kommerziellen Zwecke verfolgen, sondern ausschliesslich stolz über unsere (Ex-)-Schüler/innen berichten wollen.