Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

zuerst einmal hoffe ich, dass sich alle guter Gesundheit erfreuen und trotz der derzeitigen besonderen Bedingungen auch erholsame Tage verbringen konnten. 

Wie man den Veröffentlichungen entnehmen konnte, beginnen in der nächsten Woche die Abiturprüfungen.Unsere Abiturientinnen und Abiturienten und die Lehrkräfte wurden bereits am 6.4.2020 über itslearning durch mich über diese Planung und den geänderten Abiturzeitplan informiert. Wir hatten in den vergangenen zwei Wochen engen Kontakt über die Lernplattform mit den SuS. Die entsprechenenden Belehrungen wurden abgestimmt. Sie finden diese in der Anlage.Am Mittwoch, den 22.4.20, finden auch bei uns die ersten schriftlichen Prüfungen statt. Alle Prüfungsarbeiten werden in der Aula geschrieben. Wir wünschen allen Prüflingen maximale Erfolge!

Die Umsetzung der Hygieneregeln ist aus Sicht der Schule sichergestellt > Fortsetzung auf unserer Starseite in itslearning.

Derzeit ist weiterhin geplant, dass 

  • die 10.Klassen ab dem 27.4.20 und 
  • die 9.Klassen/ Sek II ab dem 4.5.20 die Schule wieder besuchen sollen.

Bis dahin findet weiterhin täglich der Onlineunterricht nach dem Stundenplan auf itslearning statt.Die Lehrkräfte werden aber verstärkt Ergebnisse von den SuS einfordern.Diese Aufgaben sind verpflichtend. Bei Problemen bitte ich die SuS unbedingt sofort Kontakt mit der Lehrkraft oder ggf. Klassenleitung/ Tutor aufzunehmen.

Fortsetzung auf unserer Starseite in itslearning.

Bleiben Sie/ bleibt gesund!Ich wünsche ein sonniges Wochenende mit Zeit für eine einsame Joggingrunde und grüße herzlichst,

Kerstin Gießler
Schulleiterin

Fortsetzung auf unserer Starseite in itslearning.