Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern, 

das Leben besteht nicht nur aus Ritualen, sondern derzeit halt auch aus Spontanität.Zum Glück für Sie/ Euch und mich wird dadurch aber auch meine heutige Nachricht kürzer. Mit sofortiger Wirkung werden alle vor den Osterferien stattfindenden Prüfungen im Abitur und MSA verschoben.Die zugehörigen Informationen finden/t Sie /Ihr hier.

Bevor wir für unsere Schule jedoch neue Termine festlegen, werden wir jetzt erst einmal weitere Entwicklungen abwarten, da auch die Organisation der letzten  Woche überaus zeit- und kräftezehrend waren. In der Pressemeldung ist als ein Mitgrund für die Entscheidung das Folgende zu lesen: „Viele Jugendliche sind sich der Ernsthaftigkeit der Lage noch nicht bewusst und suchen die Nähe zu ihren Mitschülerinnen und Mitschüler. Genau dies aber soll aus Gründen des Infektionsschutzes verhindert werden.“Ihr aber seid SportlerInnen, kennt Euren Körper und seid schlau. Ihr seid Euch bewusst. Da bin ich mir sicher :)Um Euch auch am Wochenende ohne itslearning „fachübergreifend zu beschäftigen“ haben wir, eine Flatow-Challenge ins Leben gerufen: www.flatow-os.de/schule/2020/03/21/challenge-gegen-corona-wir-nehmen-es-ernst/ , die die Ernsthaftigkeit würdigen soll aber hoffentlich auch unseren Zusammenhalt als Flatowianer in der Distanz stärken kann. Beteiligt Euch bitte, liebe SuS! Seid kreativ, lustig, klug, unübertrefflich … aber … bleibt auch zu Hause! Macht doch einfach endlich auch die regelmäßigen Übungen in Gymnastik, die die Trainer schon so lange als Ausgleichsübungen von Euch einfordern und für die Ihr bisher selten genug Zeit hattet.


Und eine Bitte habe ich noch … „nervt“ bitte Eure Eltern nicht mehr als sonst 😉  In den nächsten 14 Tagen findet weiterhin täglich der Onlineunterricht nach dem Stundenplan auf itslearning statt.Die Lehrkräfte werden aber verstärkt am Ende der jeweiligen Stunden umgehend Ergebnisse von Euch einfordern.  Bleiben Sie/ bleibt gesund!Ich wünsche einen sonnigen Sonntag mit Zeit für eine einsame Joggingrunde und grüße herzlichst,

Kerstin GießlerSchulleiterin