Liebe Schülerinnen und Schüler (SuS),
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,

den ersten Tag oneline haben wir scheinbar mit kleinen Anlaufschwierigkeiten aber insgesamt gut gemeistert.
Herzlichen Dank an alle! Es wird zunemend besser laufen.
Ziel der Schulschließungen ist die Minimierung direkter sozialer Kontakte. Das ist besonders für Euch, liebe SuS, eine wichtige Information und ich bitte Euch sehr um Verständnis und die Nutzung der sonst von uns Erwachsenen so verpönten sozialen Netzwerke!
Helft und beratet Euch bitte auch bei Problemen in der Arbeit mit der Lernplattform gegenseitig.
Herr Brandau sitzt nicht in der Schule an einer Servicehotline. Anfragen also bitte nur per E-Mail stellen.

Ab morgen (18.3.20) können alle Lehrkräfte im Homeoffice arbeiten. Es geht aber auch in der Schule.
* Die Schule ist in dieser Woche täglich von 07:00 Uhr – 17:00 Uhr geöffnet.
* Das Sekretariat ist besetzt aber nicht immer geöffnet (Arbeit im Archiv) und somit auch nicht immer telefonisch erreichbar.
* Herr Zeigler ist während seiner üblichen Einsatzzeiten an der Schule und hilft den Lehrkräften bei Problemen mit itslearning.
* Die Fördergespräche der Klassen 7-10 werden alle in den Mai verschoben. Die Förderpläne Schule und Sport werden aber zur Information am 30.3.2020 per Post verschickt (V: KL/ JL). Gesonderte Informationen zum Verfahren gehen noch an die Lehrkräfte.
* Die Zeugniskonferenz Q4 am 19.3.2020 findet online über itslearning (Datenschutz) statt. Gesonderte Informationen zum Verfahren gehen noch an die Lehrkräfte. Bitte den Notenschluss (war heute 13 Uhr!) beachten. Alle Zensuren müssten in die Liste in der Schule eingetragen sein.
* Die Zeugnisse Q4 werden am 23.03.2020 zusammen mit der Abiturzulassung um 10 Uhr in der Mensa ausgegeben. Danach ist ab 11 Uhr die Technikprobe für die 5.PK.
* Die Zeugniskonferenz Q1 am 24.3.2020 findet online über itslearning statt. Gesonderte Informationen zum Verfahren gehen noch an die Lehrkräfte. Die Zeugnisse werden beim erneuten Schulbesuch ausgegeben. Bitte den Notenschluss am 20.3.2020/ 13 Uhr beachten. Alle Zensuren müssen durch die Lehrkräfte in die Liste in der Schule eingetragen werden.
* Am morgigen Tag gibt es alle Informationen zur Neuorganisation der Prüfungen (BBR Kl.9/ MSA Kl.10/ Abitur), die wir heute erarbeitet haben.
Auch heute möchte ich Sie, liebe ElternvertreteriInnen wieder bitten, die Informationen unbedingt an alle Eltern Ihrer Klasse/ Ihres Kurses weiterzuleiten und bitte zusätzlich auch in die jahrgangsübergreifenden Kontakte der Sportarten zu kommunizieren.

Wir werden auch weiterhin alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zeitnah informieren. Bitte prüfen Sie/ prüft unbedingt (besonders in den Prüfungsjahrgängen!) auch regelmäßig weitere Informationen auf der Homepage der Schule und auf der Lernplattform itslearning.

Bleiben Sie/ bleibt gesund!
Herzliche Grüße

Kerstin Gießler
Schulleiterin