Ab Dienstag, den 17.3.2020, ist die Flatow-Oberschule geschlossen. Informationen zum Tagesgeschehen (Vertretungs- und Prüfungspläne) werden über die Homepage (www.flatow-os.de und itslearning) kommuniziert.

  1. Das gesamte Schulpersonal hat Dienstpflicht in der Schule. Dabei gilt der reguläre Stunden- oder Arbeitsplan als Anwesenheitspflicht.
  2. Der „Unterricht“ findet nach Stundenplan online über die Lernplattform itslearning statt. Die SuS können also in der Zeit Fragen zu den erteilten Aufgaben stellen und ggf. geforderte Lösungen der Aufgaben an die Lehrkraft zurücksenden. 
  3. Alle angesagte Arbeiten/ Klausuren werden verschoben und … natürlich nicht online durchgeführt. In Sport und WPU Sport gibt es Theorieaufgaben.
  4. Die Prüfungen in MSA und Abitur finden wie geplant statt. Informationen dazu werden separat kommuniziert (siehe oben). Das betrifft auch dadurch ggf. notwendige Unterbringungen im Internat.
  5. Zum Internat selbst liegen mir derzeit noch keine verbindlichen Informationen vor. Ich gehe also zur Zeit davon aus, dass nur die SuS, die aktiv in die Vorbereitungen der Sichtungen im leistungssportlichen Prozess eingebunden sind, im Internat verbleiben. Dazu werden die verantwortlichen Trainer informieren. Alle anderen SuS bitte ich um einen Aufenthalt zu Hause.


Mit den besten Wünschen für Gesundheit und Erholung grüße ich herzlich
K. Gießler
Schulleiterin