Die Flatow-Ruderer haben ihre Wettkämpfe beim Bundesfinale des Schulwettkampfes JtfO erfolgreich beendet. Drei Boote unserer Schule waren in Berlin-Grünau am Start.

Im Doppelvierer der „Kleinen“ starteten Schüler der 8a (Alexander, Karl, Philipp und der ´Ex-Flatow` John) und Linus aus der 9a. Die Mannschaft setzte sich souverän durch und gewann Gold.

Im Achter der „Großen“ hatten wir unsere Mannschaft aus Ruderern der Q1/Q3 mit den amtierenden Junioren-Weltmeistern Tjark und Florian im Rennen. Wie bereits im letzten Jahr ließ die Crew nichts anbrennen und gewann ihre Rennen unangefochten. Die Leistung der 9 Ruderer wird durch die gute Kooperation zwischen Schule und Stützpunkt möglich.

Dann war da noch ein Vierer, der von Schülern der 10b und Tobias aus Q3 gerudert wurde. Die Vier (Louis, Nico, Tom und Stf. Kira) erreichten im B-Finale den achtbaren 2.Platz.

U. Reinke

Doppelvierer WK III mit ihrem Heimtrainer Paul Habermann bei der Siegerehrung
Schüler der 8a und 9a nach ihrem Rennen in Grünau