Flatow-OS: Das interessiert mich!In dieser Woche, von Montag bis Mittwoch (19.-21.9.2016) fanden an der Regattastrecke Grünau die Herbstfinals JtfO im Rudern statt.

Bereits im Mai dieses Jahres konnten sich zwei Mannschaften (WK IIa, WK III) für diese Finals qualifizieren.

Bei den „kleinen Jungs“ (AK 2002 – 04, alle in Herrn Goerkes 9a) fuhr unsere Mannschaft jeweils über 1.Plätze in Vorlauf und Halbfinale ungefährdet zum Gesamtsieg.
Schlagmann Marc Thießen und seine Mannschaft Tjark Löwa, Tom Gränitz, Lucas Hess sowie Steuermann Florian Wünscher zeigten in ihren Rennen eine selten gesehene rudertechnische Brillanz.

Bei den großen Jungen (AK 1999 – 2001, hier drei Schüler aus der Q-Phase, zwei aus der 10a) starteten Pattric Enders als Schlagmann sowie Dominic Grunwald, Moritz Wolff und Nicholas Guse. Diese Fünf bewiesen eine souveräne mannschaftliche Geschlossenheit und ließen in ihren beiden Rennen den Mitbewerbern um den ersten Platz keine Chance.

Beide Mannschaften wurden am Mittwochabend im Rahmen der JtfO-Abschlussveranstaltung vor 1500 Schülern aus dem gesamten Bundesgebiet nochmals geehrt (s.Bilder).

JftO 2016 Rudern: Florian Wünscher, 9a . JftO 2016 Rudern: Moritz Wolff, 10a

Im Sonderwettbewerb des Achter-Cups erruderte unsere Schulmannschaft im Vorlauf einen achtbaren zweiten Platz, der leider aber nicht für das Finale qualifizierte.

Alle Teilnehmer hatten während der drei Tage großen Spaß und so wird diese Veranstaltung allen in Erinnerung bleiben.

Wir gratulieren noch einmal von dieser Stelle aus!

Ein herzliches Dankeschön an die Landestrainer für die Kooperation und den Achterruderern Dustin, Paul und Leon für euren Einsatz.

Bericht und Fotos:
U. Reinke
[SpAV Rudern]

Herzlichen Dank für die Zuarbeit!