Wir haben schon viele Europa- und Weltmeister sowie Olympiasieger hervorgebracht. Nun startet im Musikbusiness ein ehemaliger Schüler (Abi 2010) von uns durch: Teesy (Toni Mudrack) tritt am Wochenende (20.09.2014) bei Stefan Raab zum „Bundesvision Song Contest“ an.

Auch wenn die Kritiken zu seinem am 29.08.2014 erschienenen Debütalbum „Glücksrezepte“ sehr unterschiedlich ausfallen: Singen kann Teesy, wie einige Schüler und Lehrer sich vielleicht noch erinnern können. Ich werde nie vergessen, wie eines Tages Teesy und sein Freund Ceesy mit einem Silberkoffer in die Schule kamen, voll mit CDs ihres damals selbst produzierten Albums „Juno“. Am Ende des Tages war kein Exemplar mehr zu haben, da sowohl Schüler als auch Lehrer die Scheiben wie geschnitten Brot gekauft hatten.

Drücken wir die Daumen. Immerhin hat es 2011 schon einmal geklappt, als Tim Bendzko (Abi 2004) als ehemaliger Flatower den „Bundesvision Song Contest“ gewann.