DM Duathlon 201320 Tage Intensiv-Trainingslager in Cottbus und auf Mallorca steckten Yannik (Klassse 9b) noch in den Armen und Beinen, da wartete die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Duathlon am vergangenen Wochenende auf ihn. Als Start in die Wettkampfsaison 2013 ging es damit für ihn in Cottbus gleich richtig zur Sache, denn Kaderathleten aus allen Bundesländern gingen auf der Kurzdistanz an den Start. Mit einer beachtlichen ersten Laufzeit über 2,5 km ging es für Yannik (Klasse 9b) auf die 12 km lange Radstrecke. Dabei kam es zu einem harten Verfolgungsrennen und die letzte Laufstrecke über knapp einen Kilometer sollte nun alles entscheiden. Yannik gelang es mit einem Sprint, den 10. Platz in seiner Altersklasse zu erzielen.

Auch Nico Cuccoli (Klasse 7b) konnte einen vorderen Platz für sich behaupten. Beim regionalen Schülerwettkampf, der im Rahmen der Deutschen Meisterschaft ausgetragen wurde, belegte er in seiner Altersklasse den 2. Platz und konnte insbesondere durch eine sehr gute Lauf- und Radzeit überzeugen.

K. Stenzel
(Dank auch an Fr. Lorenz, die so oft die Informationen vermittelt.)