Flatow-OS: Das interessiert mich!
Vom 07.01.2013 bis zum 13.01.2013 lief im Rahmen des Faches Physik die Projektwoche für die 10.Jahrgangsstufe.

Zwar war das Programm recht stramm (Müllverbrennungsanlage Rüdersdorf, Tagebau und Heizkraftwerk Jänschwalde), aber es war auch interessant und beeindruckend, das alles mit eigenen Augen während des Normalbetriebes zu sehen und nicht nur Lehrbuchskizzen zu studieren. (Die Fotos sollen Euch einen kleinen Eindruck vermitteln.)

Projektwoche: Exkursion des 10. Jahrgangs Projektwoche: Exkursion des 10. Jahrgangs Projektwoche: Exkursion des 10. Jahrgangs

Da wir an jedem Exkursionstag nach den Führungen und Fachvorträgen etwas Zeit bekamen, konnten wir uns sofort stichpunktartig Notizen zum Gesehenen, Gehörten und Erlebten machen, denn so viel Neues und Unbekanntes konnte sich keiner von uns merken! Nachträglich sind wir Herrn Schwandt für diese Planung sehr dankbar, denn so konnten wir unsere Projektmappen ohne Probleme in kürzester Zeit fertigstellen.

Projektwoche: Exkursion des 10. Jahrgangs Projektwoche: Exkursion des 10. Jahrgangs Projektwoche: Exkursion des 10. Jahrgangs

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Projektwoche zwar ganz schön anstrengend war, wir aber sehr viel gelernt haben und
natürlich auch unseren Spaß hatten!

M. Sommerfeld (10b)