In der aktuellen Zwischenauswertung des DOSB aller olympischen Sportarten für die Jahre 2008-2010 liegt die Sportart Radsport (insbesondere der Standort bzw. Stützpunkt Berlin) derzeit auf Platz 2. Neben den Wettkampfergebnissen und Kaderanteilen werden auch die leistungsfördernden Strukturbedingungen, wie z.B. die Flatow-Oberschule, (im Zeitraum 2009-2012) bewertet.

Am 08.01. und 09.01.2011 fanden in Lorsch die Deutschen Cross-Meisterschaften statt. Der Berliner Silvio Herklotz konnte in der Juniorenklasse den ersten DM-Titel der neuen Saison erringen. Justin Rudolph (9b), der mit sehr guten Chancen auf einen der ersten drei Plätze ins Rennen der Jugendklasse U17 gegangen war, hatte leider großes Pech. Auf sehr tiefem, schlammigen Boden ist ihm in der zweiten Runde die Schaltung abgerissen, sodass er leider das Rennen aufgeben musste.

Am 19. Januar 2011 steht für unsere Radsportler der nächste Bahnwettkampf im Berliner Velodrom an. Er dient uns als direkte Vorbereitung für das am 27. Januar beginnende 100. Sechstagerennen.

Die Saison unserer Radsportlerinnen und Radsportler läuft auf vollen Touren. Wir wünschen euch die besten Erfolge!

Herrn Hinze, unserm Lehrertrainer für Radsport, gilt unser herzlicher Dank für die stetige Zuarbeit.