Flatow-Cup Fußball 2010 Vor ausgelassener Stimmung in der Ballsporthalle an der Hämmerlingstraße konnte das Team Flatow I den Sieg beim 17. Flatow-Cup Fußball erspielen.
Zur diesjährigen Auflage waren die Mannschaften aus Rostock, Frankfurt/Oder und die Berliner Teams von der Poelchau-Oberschule und dem Schul-und Leistungssportzentrum der Einladung gerne gefolgt. Außerdem spielten 2 Mannschaften der Flatow-Oberschule.

In der Vorrunde spielte Jeder gegen Jeden und es zeigte sich ein ausgeglichener Turnierverlauf. Einzig die Mannschaft aus Hohenschönhausen konnte die Vorrunde ohne Gegentor überstehen und beendete diese verdient mit Rang 1.
Flatow-Cup Fußball 2010
Lautstarkes Anfeuern der Poelchau-Oberschule im letzten Gruppenspiel gegen Rostock durch unsere Fans der 7. und 8. Klassen, war letztlich der Grundstein, daß ein scheinbar verlorenes Spiel noch gedreht wurde. Nach 0:2 Rückstand gewann die Poelchau-Oberschule 3:2. Durch diese Schützenhilfe rutschte die Mannschaft Flatow I auf Rang 2 und somit ins Finale.

Dieses gestaltete sich spannend, wollte doch keine Mannschaft ihre Deckung aufgeben. Eine Minute vor Schluss gelang Tom Ganowsky („TomTom“) der lautstark umjubelte Siegtreffer für unsere Fußballer der 7c !
Flatow-Cup Fußball 2010
Für die Mannschaft von Flatow I spielten: Paul Müller, Linus Beer, Tom Ganowsky, Lucas Lämmel, Antonio Pensel, Marvin Beyer, Oliver Oyss und Dennis Limov. Herzlichen Glückwunsch Jungs !!

Vielen Dank an Herrn Grond für die Zuarbeit in Text und Bild – hjj.