Sommerfest - Impressionen & Meinungen„Lässiges Fest“, „viele Attraktionen … sportliche Herausforderungen“, „Schülerbands, die gute Musik gespielt haben“, “ gegrillte Würste, leckere Säfte, schmackhafte Drinks und Kuchen“, „RESPEKT für die Vorbereitung“ sind nur einige Meinungen, die heute über unser Sommerfest von unseren Schülerinnen und Schülern geäußert wurden. Im Deutschunterricht bei Herrn Goerke war Gelegenheit, die angeregten Pausendiskussionen weiterzuführen … und so wurden die unten stehenden Zitate für euch eingefangen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei den Organisatoren bedanken: In enger Zusammenarbeit haben Fr. Link, Frau Gießler und die Schülersprecher mit der Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler das Fest mit fast einjährigem Vorlauf so erfolgreich organisiert. Natürlich haben auch unsere Eltern einen großen Anteil an der gelungenen Veranstaltung, den wer hätte schon gern auf die Torwand, die Hüpfburg, die vielen Verpflegungsstände und all die anderen Attraktionen verzichten wollen. Vergessen wollen wir hier auch nicht die Unterstützung durch unsere Sponsoren (die auf unserem Flyer erwähnt sind) und den öffentlichen bzw. gemeinnützigen Einrichtungen.

Vielen, vielen Dank! 🙂

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler:

„Sehr viel Positives, eigentlich nichts Negatives! Alle Stände waren gut organisiert.“ (Dennis)
„Lässiges Fest, besonders das Essen war lecker.“ (Justus)
„Mir hat das Schulfest sehr gut gefallen, da es viele und abwechslungsreiche Stände gab. Aber: Die Zeit dafür war zu lang.“ (Fred)
„Es war eine entspannte und angenehme Sache.“ (Max)
„Das Schulfest war besser als der Flatow-Cup.“ (Max)
„Insgesamt war das Schulfest eine gelungene Sache, es gab viele Stände und abwechslungsreiche Attraktionen.“ (Tom)
„Nicht so gut, fand ich, dass die Leinwand (Fußball) ziemlich klein war und nicht für alle Platz war, um zu gucken. Insgesamt war das Schulfest aber gelungen und hat Spaß gemacht.“ (Frauke)

Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010

„Es gab viel zu essen und ein gutes Unterhaltungsprogramm auf der Bühne, auf der Halfpipe und durch die Feuerwehr.“ (Sophie)
„Die große Auswahl an Attraktionen war sehr gut und es war sehr spaßig.“ (Ali)
„Ich fand es ganz cool, dass das Fußballspiel gezeigt wurde. Die vielen Angebote und Attraktionen boten viel Abwechslung. Es war nie langweilig durch die große Vielfalt.“ (Markus)
„Am tollsten war eindeutig die Hüpfburg. Das Boxen fand ich auch sehr spaßig und die BMX- Sportler hatten es volldrauf, auch wenn sie kein Deutsch können.“ (Lukas)
„Besonders gut waren die Hüpfburg, der Spacetrainer und die Skater.“ (Pascal)

Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010

„Vielleicht sollte man noch mehr Leute anregen, daran teilzunehmen, sodass die Showacts noch ein größeres Publikum haben.“ (Eric)
„Es gab viele Attraktionen, interessante Vorführungen und sportliche Herausforderungen. Ich fand es gut, dass man alles ausprobieren konnte. Durch die Schülerbands, die gute Musik gespielt haben, und die Möglichkeit, die WM zu gucken, kam auch Abwechslung in die Veranstaltung.“ (Conrad)
„Auch die Feuerwehr- Aufführung und die Show vom Mellow-Park waren sehr interessant.“ (Pierre)
„Es war sehr gute Stimmung. Wir hatten ein gutes Programm.“ (Atze)
„Die Hüpfburg war sehr lustig und ich hab viel Spaß gehabt.“ (Max)
„Ich fand das Hoffest interessant und gut war, dass fast alles kostenlos war.“ (Edgar)

Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010

„Was nicht so gut war, war sicher die Leinwand. Leider konnten nur die, die vorne saßen, etwas sehen. Aber sonst war das Hoffest gelungen.“ (Loris)
„Cool war, wie die Bands gespielt haben und die Stunts von den Jungen auf der Halfpipe.“ (Tim)
„Es war ein voller Erfolg.“ (Maurice)
„Die Saftbar der 7b war sehr köstlich.“ (Neim)
„Die Promillebrille fand ich auch gut, weil man gelernt hat, wie man betrunken läuft.“ (Philip)
„Im Gesamteindruck war das Hoffest schön.“ (Julian)
„Das Hoffest war sehr gut. Es gab gegrillte Würste, leckere Säfte, schmackhafte Drinks und Kuchen, außerdem coole Aufenthaltsorte wie Boxen, Breakdance und das Deutschlandspiel auf einer Leinwand. RESPEKT für die Vorbereitung.“ (Anton)

Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010 Schulfest am 18. Juni 2010

Herzlichen Dank an Herrn Goerke für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung beim 'Einsammeln' der Zitate. H.-J. Jahn