Flatow-Cup Fußball, Dezember 2008Am 12.12.2008 fand der 15. Flatow-Cup Fußball in den Sporthallen der Levi-Strauss-Oberschule statt.  Neben den Berliner Teams waren die Sportschulen der Städte  Jena, Neubrandenburg, Rostock und Frankfurt/O. der vorweihnachtlichen Einladung der Flatow-Oberschule gerne gefolgt. Nach der Eröffnung durch Frau Gießler  wurde in beiden Hallen die Vorrunde der jeweiligen Gruppen parallel ausgetragen. 

In das Halbfinale spielten sich die jungen Fußballer mit bemerkenswerter Technik und taktischem Geschick aus Jena, Frankfurt/O. sowie die Berliner Teams vom Schul- und Leistungssportzentrum und der Poelchau-Oberschule.

Flatow-Cup Fußball, Dezember 2008

Flatow-Cup Fußball, Dezember 2008

Flatow-Cup Fußball, Dezember 2008

Die Jungs der Flatow-Oberschule erwiesen sich als „gute Gastgeber“ und spielten nach jeweils knappen Vorrundenniederlagen Platz 7 und 8 unter sich aus. Nur ein Wechselspieler -bedingt durch Krankheit- und der wirklich 1. Hallenauftritt unserer Jungs ließ die Kräfte merklich schwinden. Bei unseren Gästen, die jeweils im Block wechseln konnten und reichlich in der Halle trainierten, setzte sich am Ende das Schul – und Leistungssportzentrum im Finale gegen die Oderkicker durch. Im kleinen Finale konnte Jena gegen die Poelchau-OS gewinnen. Der beste Torschütze kam aus Rostock. Den Pokal für die beste Torhüterleistung konnte der Frankfurter Schlussmann mit nach Hause nehmen.

Endplatzierung der Mannschaften: 

  1. Schul-und Leistungssportzentrum
  2. Frankfurt/O.
  3. Jena
  4. Poelchau
  5. Rostock
  6. Neubrandenburg
  7. Flatow
  8. Flatow

Neben den routinierten Schiedsrichtern, welche mit den fairen Spielen überhaupt keine Mühe hatten, ist besonders „Bärenmenü“ für die pünktliche Versorgung zu danken. Alle Gäste sagten ihr Kommen schon für die 16. Auflage unseres Turniers zu. Auch 2009 möchte die Flatow-Oberschule  ein tolles Turnier ausrichten und ein guter Gastgeber sein, was sich nicht unbedingt in den Endplatzierungen widerspiegeln soll.

Bericht: Grond/Fb (14.12.2008)