Einschulung!Heute, am 30. August 2008, fand im Estrel Convention-Center die zentrale Einschulungsveranstaltung des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin (SLZB) statt.
Natürlich waren auch die Flatow-Schülerinnen und Schüler unserer neuen 7. Klassen dabei.
Lest hier mehr:

Die ca. zweistündige Veranstaltung wurde vom olympischen Zehnkampfsieger 1988 in Seoul Christian Schenk moderiert.
Alle Schülerinnen und Schüler der neuen 3. und 7. Klassen der Eliteschulen des Sports und ihre Eltern waren eingeladen und wurden durch ein reichhaltiges Menü und ein interessantes und mitreißendes Programm überrascht. Unter anderem hießen Staatssekretär Eckart R. Schlemm und Sport-Staatssekretär Thomas Härtel die jungen Leistungssportler willkommen.

Bevor alle zur Einschulung ein Base-Cap von den Schulleitern der Eliteschulen des Sports und aktiven Leistungssportlern, die Schüler der Eliteschulen waren, überreicht bekamen, konnten sie eindrucksvolle Sportakrobatik und einen musikalischen Beitrag eines Leistungssportlers auf der Bühne verfolgen.

Christian Schenk, Olympiasieger im Zehnkampf 1988 in Seoul, führt durch das Programm Christian Schenk im Interview mit Julia Bleck
Die Schulleiter der Eliteschulen des Sports Die Fußballartisten Miriam Willems und Sebastian Heller
Die Schulleiter und ehemaligen Schüler der Eliteschulen überreichen die Base-Caps Die Gruppe der Fußballer
Die Schüler mit ihren neuen Base-Caps Sport und Musik
Die Schüler mit ihren neuen Base-Caps