Marktstand Flatow-Cup Sport steht im Zentrum unserer Bemühungen. Deshalb versuchen die Fachlehrer auch sportbezogene Themen in den Unterricht zu integrieren. Hier können Sie zwei Berichte der Klasse 7c über unseren letzten Flatow-Cup lesen:

In der Regattastraße 211- 232 in Berlin – Grünau fand am Samstag, dem 22.09.2007, von 9.45 Uhr bis 14.00 Uhr der 14. Flatow-Cup statt.
Die Ruderer, Kanuten Segler und Surfer konnten ihr sportliches Können zeigen. Es waren zahlreiche Zuschauer gekommen, darunter der Schulleiter Herr Sunkel, Lehrer, Schüler und Eltern. Die Schüler der Flatow-Oberschule verkauften Essen und Trinken. Es gab auch eine Tombola und Torwandschießen.
Da der Flatow-Cup aus Tradition stattfindet, können die Sportler auch nächstes Jahr ihr Können wieder zeigen.

Am Samstag, d. 22.09.2007, fand von 9.45 Uhr bis 14.00 Uhr der 14. Flatow-Cup statt. In der Regattastraße 211-231 in Berlin-Grünau fanden verschiedene Wassersportwettkämpfe statt. Während die Segler, Kanuten, Ruderer und Surfer auf dem Wasser für sportliche Unterhaltung sorgten, boten die Schüler der Flatow-Oberschule Kuchen, Sandwiches und gegrillte Würstchen an.

Der Flatow-Cup ist eine jährliche Tradition. Die Sportler konnten vor den Augen der zahlreichen Zuschauer ihre Leistungen untereinander vergleichen. Die Sieger gewannen Urkunden und Medaillen. Insgesamt war der 14. Flatow-Cup ein großer Erfolg.

Zwei Berichte von Schülern der Klasse 7c, angefertigt im Deutschunterricht