Wie ja einige von euch bestimmt schon mitbekamen, fand vom 16. Februar – 25. Februar der polnisch-ostfriesisch-berlinerische Schüleraustausch statt! Es war auch diesmal ziemlich lustig. Unser Projekt bestand darin, dass wir uns den Flughafen Berlin-Schönefeld näher betrachteten sollten, um uns über den möglichen Ausbau zu informieren. Vier Tage besichtigten wir dazu den Flughafen, mit Rundfahrt und Allem was dazu gehört! Danach fuhren wir nach Dresden……..

Titel für ThumbTitel für Thumb

Nachdem wir alle wieder wohlbehalten in Berlin ankamen, wurde den Schülern per Stadtrundfahrt, sowie Fernsehturmbesuch die Stadt näher gebracht. Dienstag reisten Austauschschüler unter Tränen wieder ab….
Falls ihr genauere Informationen über die nächsten Austauschtermine erhalten wollt, dann wendet euch am besten an Herrn Schwandt, der unter Garantie sehr daran interessiert ist, dass möglichst viele neue Leute beim nächsten Austausch, der voraussichtlich im kommenden Februar in Leer stattfinden wird, mitmachen!
Wir können es euch sehr empfehlen, es ist nicht nur vom Vorteil, dass ich vom Unterricht freigestellt werdet, sondern die Leute

Titel für Thumb

PS: Über unserern Austausch wurde auch im ORB, in Kowalski trifft Schmidt, berichtet. Falls dieser Link nicht mehr funktionieren sollte, dann schaut euch bitte diesen WebScan [140 kb] hier an. Es eine PDF-Datei.

Wbk, Franzi, IAG Flatow-OS | 05.05.2003