ImpressionenDiesen Weg legt jeder Flatow Schüler täglich zurück, wenn er die Schule besucht. Man sieht hier den zentralen Teil des Schulgebäudes. Dieser beherbergt das Foyer, die Aula mit Vorraum, den Musikraum und die schuleigene Bibliothek. Dort kann man sich vor jeder Stunde das Buch ausleihen, welches man vergessen hat und der Lehrer merkt überhaupt nichts.

ImpressionenAuf diesem Bild sieht man den Eingangsbereich der Aula. Hier werden Klausuren, Klassenarbeiten und Tests geschrieben. Einige Schüler sind der Meinung, dass die Aula zum Spicken geeignet ist. Die Schüler, die ehrlich arbeiten, die große Mehrheit, findet die Aula nicht so gut. In Mathearbeiten zum Beispiel hat man sehr wenig Platz. Wobei einem dann mehrere Tische zur Verfügung stehen. Auf den Türen und der Zwischenwand erkennt man die Gebrüder Flatow, nach denen die Schule benannt wurde. Außerdem sind alle Sportarten, die an dieser Schule angeboten werden, abgebildet.

ImpressionenAuf diesem Bild sieht man die Ansätze der Turnhalle. Heute ist die Entwicklung schon deutlich fortgeschritten. Dieser Turnhallenbau ist schon seit langem geplant und Entwürfe gab es auch schon viele. Nun endlich werden diese Pläne verwirklicht. Jeder Flatow-Schüler freut sich heute schon auf diese Turnhalle. Und dann geht es noch viel besser mit dem Sporttreiben.

ImpressionenKunstbegabte Schüler haben hier ihr Talent unter Beweis gestellt, indem sie drei Klassenräume künstlerisch gestaltet haben. Diese Bilder lockern den schultypischen Klassenraum wesentlich auf. Alle Schüler haben die Werke bewundert und fanden, dass man eigentlich jeden Klassenraum so gestalten sollte.

ImpressionenDas ist der Blick von unseren Tischtennisplatten, welche wir in den Pausen aufsuchen können. Davor stehen noch einige Sitztgelegenheiten, wo man sich auch mal eine Verschnaufpause gönnen kann.

ImpressionenDies ist der Eingang zum Computerraum. Dort entsteht nach und nach, jeden Dienstag Nachmittag, nach der 8. Stunde, diese Internetseite.

(c) Franzi, Kristin und Anna – IAG Flatow-OS 20.01.2002