Die künstlerischen Begabungen der Schüler (Eindrücke aus verschiedenen Klassenräumen)

Titel für ThumbDa in diesem Raum nur Mathekurse stattfinden, hatten die Schüler den Einfall ein typisches Mathesymbol an der Wand zeichnerisch darzustellen, den Taschenrechner. Das Fach spiegelt barbarische, widerliche und abscheuliche Formeln, Definitionen, Rechnungen und stressige Klausuren wieder.

Titel für ThumbDieses atemberaubende, fantasievolle, nicht in Worte zu fassende Bild entstand durch eine Diskussion mit unserem jungen und ebenfalls nicht zu beschreibenden Bk-Lehrer. Er inspirierte uns durch sein Aussehen zu diesen formgewandten und ausdrucksstarken Farben.

Titel für Thumb
Die abstrakten Formen an der Wand entstanden durch abgefahrene und visionäre Ideen. Diese Grafik symbolisiert schauderhafte Wahnvorstellungen, sowie unerreichbare Dimensionen.

Ein Wandbild der Klasse 8G1

Von der Idee zum Bild

Diese Idee entstand bei einer Klassensprecherversammlung. Es ging darum, die Klassenräume cooler und angenehmer zu gestalten. Wir, die 8G1, waren begeistert und überlegten uns ein Motiv.

Titel für ThumbUnser Vorschlag war es, eine Küstenlandschaft zu präsentieren, die man durch ein Bullauge betrachtet. Wir wollten damit unsere sportlichen Aktivitäten an der Schule zeigen, wie Segeln oder andere Wassersportarten.

Titel für ThumbDieser Bildausschnitt, zeigt ein altes Segelschiff auf dem Meer. Die 8G1 entschied sich dabei, das Gemälde des Holländers van de Velde d. Ä. zu nutzen, um Ihr Motiv zu verwirklichen.

Titel für ThumbBei der Verwirklichung der Gestaltung nahmen unter der Anleitung von Frau Kemmnitz und Herrn Abramowski folgende Schüler teil: Johanner G.; Lydia K.; Manuela K.; Anne B. und Richard P.

Diese Seite wurde zusammengestellt von Annabell und Carina. Einen herzlichen Dank an euch für eure Mitarbeit und viel Erfolg auf eurem weiteren Lebens- und Bildungsweg. H.-: Jahn (September 2001)