Titel für ThumbSchule, Unterricht usw., darauf seid ihr in eurer Freizeit sicherlich nicht so gut zu sprechen, doch jetzt hört mal zu, bei uns läuft der Unterricht etwas anders. Also aufgepasst, nehmen wir beispielsweise den Englischunterricht. Ihr kennt ihn nur unter einem langweiligen, uninteressanten Fremdsprachenfach, indem euch der Lehrer irgendwelche Vokabeln um die Ohren wirft und euch irgendwelche grammatischen Zeiten erklärt, die ihr sowieso noch nie verstanden habt. Außerdem bekommt ihr die tägliche Aufgabe, Vokabeln zu lernen, es ist einfach immer das Selbe, einfach langweilig. Doch bei uns ist das anders: Natürlich müssen wir auch Vokabeln pauken und Grammatik lernen, doch parallel zu diesem Unterricht führen wir mit Herrn Jahn verschiedene Projekte durch, die den Unterricht auflockern. Z.B. wäre da zu nennen: ein Projekt, indem wir amerikanische Schulen vorstellen in Form eines Vortrages, mit Hilfe von Materialien, wie Bilder, Folien, Fotos und natürlich dem eigentlichen Text.
Titel für Thumb
Das Ganze wird in Englisch dargestellt, dass hat also verschiedene Effekte, zum Einen, lernt bzw. übt man englisch zu sprechen und zum Anderen beschäftigt man sich mit Themen seiner Wahl. Ein anderes Projekt wäre eine Präsentation über das deutsche Schulsystem für eine Engländerin, natürlich auch auf Englisch, denn die Klasse steht in Kontakt mit dieser Person, welche nur englisch spricht. Vor allem in diesem Projekt sieht jeder Schüler einen Sinn, denn wir halfen dieser Person in der Vorbereitung für ihre Prüfung und wandten unser gelerntes Englisch an.
Titel für Thumb
Dies sind nur einige Beispiele aus unserem Unterricht, wobei ihr nicht vergessen dürft, dass wir trotzdem den erforderlichen Lehrplan durcharbeiten. Doch durch diese Projekte wird der Unterricht einfach viel interessanter.

Internet-AG: Franzi, Kristin