Young European Sailing in Kiel Über das lange Pfingstwochenende fand traditionell die YES-Regatta statt. Ein Tiefdruckgebiet mit stürmischen Fronten prägten die Wettfahrten.

Umso besser hören sich folgende Ergebnisse an:

In der Bootsklasse Laser Standard wurde Philipp Loewe (Q3, VSaW) mit Platz 3 bester Berliner und sicherte sich so Silber bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft in der U19-Wertung.

In der Bootsklasse 470er ging Platz 3 an die Mannschaft Mike Przybyl (Q3, PYC) und Sebastian Kirschbaum (Q3, VSaW), die zeitgleich Vizemeister in der U22-Wertung wurden. Domenique Freund (Q3, VSaW) konnte mit Annabell Prockat (Q3, YCBG) einen guten 5. Rang ersegeln. Sie gewannen damit die U22 Damenwertung. Das Team Johannes Neumann, Q3, und Georg Leistenschneider (beide SVR) belegten Platz 8 und Platz 5 U22.

Quelle: Berliner Segler-Verband, Foto Fr. Lorenz