Flatow-OS: Das interessiert mich!Die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren der Schüler und Jugend fand in diesem Jahr wieder in Genthin statt.

Der Berliner Landesverband war in beiden Altersklassen mit je einer Mannschaft vertreten. In der U15 waren neben den Flatow-Schülern Patrick Dietze und Maurice Ballerstedt noch Florian Behnke und Tim Pröhl vertreten. In dieser Altersklasse musste eine Runde von 20km absolviert werden. Die Berliner Jungs kamen am Ende auf einen guten 7. Platz. Auch wenn der ein oder andere Rennfahrer nicht ganz zufrieden war, ist es doch ein gutes Ergebnis.

In der Altersklasse der U17 fuhren die 3 Jungs der Flatow- Oberschule Jakob Antkowiak, Elias Richter und Calvin Dik, sowie Fabian Dreier vom SC Berlin in der Berliner Landesverbandsmannschaft. In dieser Altersklasse musste die Strecke zweimal, also insgesamt 40km, befahren werden.
In der ersten Zwischenrunde lagen die Berliner noch auf dem 5. Rang, konnten aber in der letzten Runde aufholen, so dass sie schlussendlich auf einen tollen 3. Platz landeten und das mit nur einer halben Sekunde Rückstand auf Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für diese tolle Leistung.

DM Rad Mannschaftszeitfahren 2015 DM Rad: Mannschaftszeitfahren 2015 DM Rad: Mannschaftszeitfahren 2015