Berliner Spitzensportler im Frühjahr (Ergebnisse / April bis Juni ’14)
Das Frühjahr hielt schon einige sportliche Leckerbissen für die Berliner Spitzensportler bereit. […] Bemerkenswertes auch jüngst beim Rudern, wo Andreas Kuffner, Martin Sauer, Julia Richter, Anton Braun und Bastian Bechler insgesamt fünf EM-Medaillen im Rückreise-Gepäck hatten. Doch mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, denn mit einem kurzen Klick erhalten Sie einen Überblick zu ausgewählten Wettkampfergebnissen aus 17 Sportarten …

Quelle: OSP-News Mai 2014

Hier Auszüge, die – ehemalige – Schülerinnen und Schüler unserer Schule betreffen:

Kanurennsport
Markus Groß fährt mit seinem Partner Max Rennschmidt auch in diesem Jahr auf Erfolgskurs. Die K2-Weltmeister gewannen den Weltcup in Racice/Tschechien. Damit setzten sie ein Signal für die kommende EM in Brandenburg an der Havel.

Rudern
Mit insgesamt zehn Medaillen (1 x Gold, 4 x Silber- und 5 x Bronze) war der DRV recht erfolgreich. Berliner Sportlerinnen und Sportler waren daran beteiligt: Der Deutschlandachter – mit Andreas Kuffner und Steuermann Martin Sauer – gewann Gold. Silber holte der neuformierte Doppelvierer der Frauen (mit der Berlinerin Julia Richter). Anton Braun und Bastian Bechler errangen im Männer-Zweier Bronze. Daniel Lawitzke wurde im Leichtgewichts-Männer-Einer Sechster.

Segeln
Bei der Finn-Europameisterschaft der Junioren in La Rochelle (Frankreich) belegte Phillip Kasüske den dritten Platz. In der Europacup-Regatta in Medemblick lag der Berliner sogar noch besser im Wind: Er siegte vor dem Olympiavierten Pieter-Jan Postma (NL).