Flatow-OS: Das interessiert mich!Laura Ida Waskowski – Radsportlerin und Flatow-Absolvention 2013 – ist Nachwuchssportlerin des Monats November. Wir gratulieren dir ganz herzlich!
Lest unbedingt den Artikel von berlin-sport.de und schaut euch das Video an:
Das war mal eine Überraschung: Am 15. September wird Laura Ida Waskowski Deutsche U-17-Meisterin im Einzelzeitfahren auf der Straße. So richtig glauben kann sie das heute noch nicht, denn: „Ich bin eigentlich Bahnfahrerin. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich mal auf der Straße Deutsche Meisterin werde.“
Noch bemerkenswerter: Erst vor zwei Jahren hat sie überhaupt mit dem Radsport begonnen, „weil mein Papa meinte, dass ich mal was Ordentliches machen sollte“.
Sportlich war Laura Ida Waskowski schon immer. Sie versuchte sich im Reiten, Schwimmen oder Judo. Aber so richtig auf den Geschmack ist sie erst im Fahrradsattel gekommen. Beim BRC Semper 1925 fuhr sie anfangs nur mit, weil sie den Druck der Wettkämpfe nicht mochte. Doch das änderte sich
… (hier geht’s weiter)

Quelle: berlin-sport.de / Landessportbund Berlin