Goldsommer? Es hat doch viel zu oft geregnet und die Sonne war selten zu sehen!

Für unsere Leistungssportlerinnen und Leistungssportler ist Gold in erster Linie ein Edelmetall, wie auch Silber und Bronze …. und für dieses Edelmetall arbeiten sie hart während der Schulzeit, aber auch in den Sommerferien … und nur durch dieses konstante Engagement erreichen sie Spitzenleistungen, über die wir hier berichten möchten:

Die Deutschen Bahnmeisterschaften (Radsport) fanden in Berlin und Köln statt.
In Berlin gewann unser U23-4er die Bronzemedaille. Erfolgreichster Nachwuchsfahrer war Maximilian Beyer (U19) mit 1 x Gold und 1 x Silber. Unser 4er in der AK U17 erreichte mit Justin Rudolph, Lucas Schreiber, Til Schuster und Julian Witt den 6. Platz. Im Punktefahren verpasste Lucas Schreiber nur sehr knapp das Podest und wurde Vierter.
In Köln bei den Deutschen Omniumsmeisterschaften (6 Disziplinen die zusammen gewertet werden) konnte Moritz Malcharek in der Schülerklasse die Silbermedaille erringen. Lucas Schreiber wurde in der AK U17 Fünfter. Johanna Zimmermann belegte in der AK U17 weiblich den 10. Platz und Anna Lena Winkler wurde 15.

Noch ein kurzer Vorausblick, am 27./28. August finden in Genthin die Deutschen Zeitfahrmeisterschaften (Straße) statt. Auch hier laufen bereits erste Vorbereitungen, fast alle Sportler unsere Schule werden hier am Start sein.